Zurück zur Liste
Stockyards City - Oklahoma

Stockyards City - Oklahoma

1.306 7

Matthias Moritz


Community Manager, Hambergen

Stockyards City - Oklahoma

Die Viehhöfe waren Oklahomas ersten dominierenden industriellen Geschäfte, die den größten Bedarf an Arbeitskräften hervorriefen, den die Oklahoma City Area jemals gesehen hatte. Die Oklahoma National Stockyards Company begann im Oktober 1910 als öffentlich handelnder Viehmarkt. 1911 folgte mit Schwartzschild&Sulzberger die Fleisch verarbeitende Industrie. Mit einem Schlag standen in einer Stadt mit rund 60.000 Einwohnern 2400 neue Arbeitsplätze zur Verfügung. Der Spitzname "Packing Town" wurde oft gebraucht.

1973 passierten knapp 1 Million Stück Vieh die Tore der Viehhöfe. Seit seiner Gründung war Stockyards City der Ort, wo sich Viehhirten, Reiter, Farmer, Viehzüchter und cowboys trafen, um ihre Ausrüstung zu erneuern, gut zu essen und Gemeinschaft und Austausch von Neuigkeiten zu pflegen. In den Restaurants umzu werden immer noch die besten Steaks angeboten. "Cattlemen´s Steakhouse" wurde hier 1910 gegründet. Wer eine Westernausstattung sucht, wird auch heute noch in den umliegenden Geschäften bestens von Kopf bis Fuß neu eingekleidet.

Das Rodeo Theater wurde 1912 als Gemeinschaftshaus erbaut, diente während der Wirtschaftskrise als Ausgabestelle für Essensspenden. 1925 wurde es zum Kino umgebaut und war in dieser Funktion bis 1969 in Betrieb. Heute ist der größte Antiqutätenladen Oklahoma´s darin untergebracht, der eine riesige Auswahl an Westernartikeln und indianischer Kunst anbietet.
Für Besucher der Gegend ein "must see".

Ähnliches:

"take me home......."
"take me home......."
Matthias Moritz

Kommentare 7

  • Manfred Geyer 27. März 2004, 2:23

    Finde auch diesen langen Schnitt sehr schön.
    Bin erstaunt, woher Du immer die Informationen hernimmst.
    LG Manfred
  • Klaus-Uwe Kühl 26. März 2004, 23:32

    :-))) Toll gesehen und umgesetzt und mit der ausführlichen Geschichte dazu, fast eine kleine Reise für mich! Schön auch, das nicht alles blitzblank und adrett ist, sondern realistisch.
    LG Klaus-Uwe
  • Gottfried Jungbeck 25. März 2004, 17:53

    Sehr schöne Detailaufnahme des Gebäudes und für die ausführliche Information noch ein extra PLUS.
    Gruß Gottfried
  • Sandra on the Rocks 25. März 2004, 11:14

    Gefällt mir, Matthias. Der lange schmale Schnitt passt hier sehr gut.
    LG Sandra
  • Bico BIG 25. März 2004, 10:56

    Farben und Ausschnitt ist TOP!
    ...und sooo viele Informationen! Danke!

    lg Birgitt
  • Helga R. 25. März 2004, 8:23

    Wieder ein hervorragend guter Ausschnitt mit interessanter Information. Besonders zur Ausführung der leckeren Steaks kann ich beipflichten. Du und Marco, ihr kennt sicher "Cattleman`s Steak House" in El Paso. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Munde zusammen!!!
    P.v P. - Marco hat ihn kennengelernt und kann dir sagen wer er ist, wußte da ganz gute Adressen.
    LG Helga
  • Birdies Landscapes 25. März 2004, 4:11

    stare und kontrastreiche aufnahme, gewuerzt mit einer sehr guten und ausfuehrlichen information.
    saubere arbeit.
    lg birdy