Zurück zur Liste
Stockschwämmchen,  Kuehneromyces mutabilis

Stockschwämmchen, Kuehneromyces mutabilis

6.664 2

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Stockschwämmchen, Kuehneromyces mutabilis

Teilbereich eines Baumstumpfes, der ringsum mit Stockschwämmchen bewachsen war. Das trockene Wetter macht sich an den Hüten bereits bemerkbar.
20er Stack

Kommentare 2

  • † canonier69 31. August 2017, 18:53

    Hier regnet es in Strömen,und das soll sich bis Samstag durchziehen....gut so,in den hiesigen Wäldern ist alles völlig ausgetrocknet.
    Ich mag Stockschwämme,und die paar Falten verleihen ihnen Charakter......ist doch wie bei uns Menschen.
    Schön durchgereichte Schärfe,und im milden Licht fotografiert.
    Die Schlieren oben wurden bereits angesprochen.
    LG Roger
  • Hartmut Bethke 29. August 2017, 18:25

    Ja, leider ist es schon wieder arg trocken geworden. Das ist nicht viel los mit unseren Lieblingen. Das Grüppchen hast du aber tadellos eingefangen. Oben im Bild sind Artefakte vom stacken oder der Bea zu sehen.
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Views 6.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von