Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Stockente

Wenn ich richtig geschaut habe, handelt es sich um eine Eiderentendame, leider habe ich falsch geschaut ist eine Stockente, danke Wolfgang für die bestimmung... unter ihr waren süße kleine Küken versteckt, sie hat sie aber nicht mehr hervor gelassen und wir sind nach 15 Minuten weiter gelaufen, da es angefangen hat zu regnen.

Gelsenkirchen, Zoom Erlebniswelt - Juni 2012

Kommentare 19

  • Susi Karl 10. Juli 2012, 18:42

    richtig Stolz und erhaben sitzt sie in perfektem Licht und possiert für Dich. Sehr schöne Bildgestaltung und eine Top Schärfe. Eine sehr feine Aufnahme von diesem hübschen Tier.
    LG Susi
  • conni ellner 4. Juli 2012, 0:27

    ein schönes entenportrait, in guter schärfe eingefangen.
    schöner farbkontrast zum grün der wiese.
    lg
    nelly
  • K.-H.Schulz 3. Juli 2012, 20:25

    Ich finde ,du machst dich auch hinter der Cam ganz gut,gelle
    LG:karl-Heinz
  • Klaus-Peter Beck 29. Juni 2012, 0:02

    Ein sehr schönes Foto.
    Könnte sich sogar um eine Schwester, meiner Stockente handeln
    Die Ente
    Die Ente
    Klaus-Peter Beck
    Gruß
    Klaus-Peter
  • Ingo11 Rammer 28. Juni 2012, 23:45

    stolze mutter...klasse aufnahme, axel...:-)

    lg ingo
  • Karin47 28. Juni 2012, 22:28

    ganz schön die Dame!
    gefällt mir sehr gut.
    lg. Karin
  • Müller Anita 28. Juni 2012, 20:39

    Ganz tolle Aufnahme. Sie passt sehr auf ihren Nachwuchs auf.
    LG Anita
  • Monue 28. Juni 2012, 19:30

    Eine wunderschöne Entenmama ist das, die da Ihre Kleinen vor Dir und dem Regen schützt!
    Mal wieder in bester Quali aufgenommen.... Farben, Schärfe, Bildgestaltung.... top!
    Einen spannenden Fußballabend wünsch' ich Dir noch!
    LG Moni
  • Jakobine 28. Juni 2012, 19:19

    eine absolut brilliante Aufnahme in super schönem Licht
    lg Jacqueline
  • MWB-photo 28. Juni 2012, 18:22

    ein sehr schönes Tierfoto von Mama Ente, die ihre Kleinen versteckt, schade können wir sie nicht sehen.
    Lg Margrit
  • Pat01ify 28. Juni 2012, 17:44

    Wie schön sie ist. Klasse präsentiert.
    VG P
  • D. Rio 28. Juni 2012, 16:59

    Das ist aber eine prächtige Ente !! Gruß Rio
  • Sybille Bender 28. Juni 2012, 16:43

    Wunderschön ist sie! Schade, dass sie ihre Küken nicht mal herausschauen lassen hat^^
    lg Sybille
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 28. Juni 2012, 12:44

    Hallo Axel.
    Due Stockebtendame hast Du gut erwischt. Gefällt mir
    sehr gut.,toller Bildaufbau, gute Schärfe.
    Lg, Wolfgang.
  • Klopfgeist 28. Juni 2012, 12:32

    Du schreibst ... wenn ich richtig geschaut habe ... ich dachte erst sie hatte ein Etikett dran ...
    *gg* ... nee, natürlich nich, Google, nehm ich an, ... *schmunzel*
    Darum ist sie auch so aufgeplustert, weil sie ihre Kleinen unter ihre Fittichen (Flügeln) nahm. Daher auch der Ausdruck!
    Tja, der Regen kam und die Enten sind ja geschützt durch ihr Zirbeldrüsenfett im Gefieder ... sowas hattu nich ... Gott sei Dank, da haben dann die Kükleins wieder hervor kommen können.
    *******************einsehrschönesFoto***********************

Informationen

Sektion
Ordner Zootiere - Vögel
Views 909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 160.0 mm
ISO 400