Kommentare 5

  • Uwe-Krieger 6. Juli 2020, 18:53

    Wow und das ohne Bearbeitung, wie Du in deinem Profil schreibst? LG Uwe
    • Jens aus dem Weserbergland 6. Juli 2020, 20:03

      Hallo Uwe, erstmal vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Profil. Und nun zu dieser Anmerkung hier: Ich habe im Profil nicht geschrieben "ohne Bearbeitung" sondern "ohne Photoshop". Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich alle Bilder auch ein wenig nachbearbeite. Mit dem kostenlosen Programm Fotor z.B. kann man auch ganz gute Ergebnisse erzielen. Nur manche "Kunstwerke", die man hier teilweise in der fc sieht, sind doch oft keine Fotos mehr, sondern eher durch Photoshop geschaffene "Gemälde". Das heisst jetzt nicht, dass ich das schlecht finde, nur bei mir als "Laie" oder Amateur ist das Ergebnis nach der Nachbearbeitung dann doch noch eher wie ein Foto als ein Kunstwerk. Und so freut es mich umso mehr, wenn einem Betrachter wie dir dann so ziemliche alle Bilder gefallen. Ich versuche mich beim Fotografieren halt meist auf das Motiv zu konzentrieren und nicht auf die Technik. Und in meiner Galerie müsste eigentlich für jeden was dabei sein, da ich keine speziellen Lieblingsmotive habe. Ist ja auch alles immer Geschmackssache. Ich finde z.B. deine Galerie auch richtig super. Da spürt man jetzt nicht so große Nachbearbeitungs-Effekte. Was auch in deinem Fall nicht nötig ist, denn die Schönheit deines (weiblichen) "Haupt-Motives" spricht ja schon für sich.   
      Wir stellen also beide fest, dass wir unsere beiden Galerien immer im Auge behalten, weil es sich lohnt.
      LG Jens
    • Uwe-Krieger 7. Juli 2020, 19:25

      Danke Jens für die ausführliche Antwort. Ja, hab wohl etwas schnell gelesen und hineininterpretiert. Man sieht auch, dass deine Bilder "entwickelt" sind. So nenne ich das. Aber täusche dich nicht bei meinen Bildern. Obwohl ich auch keinen richtigen "Umbau" in Photoshop durchführe oder lasse, wäre es ungerecht Renate gegenüber, wenn ich die RAW Daten (ich fotografiere immer in RAW) einstellen würde und jede Kleinigkeit geht auch nicht jeden etwas an :-). Auf jeden Fall ist sie auch live wunderschön und das sollen auch meine Bilder wiedergeben. LG Uwe
  • tobit 74 21. Juni 2020, 0:02

    Schöner Blickwinkel. Sehr gelungen!
  • wee dram 7. Juni 2020, 23:16

    Schön gestaltet. Und herrliche Farben. 
    LG
    Conny