Zurück zur Liste
Still Live with Burke&James

Still Live with Burke&James

19.229 10

Robby Fischer


Premium (Pro), Analogistan

Still Live with Burke&James

Vernon Trend hatte sich dieses Stillleben aufgebaut und ich hatte meine Burke&James press camera dazu gestellt und ein Negativ geschossen.

Quinn Jacobson schätzte die Belichtung (was ich nie ohne elektronische Hilfe könnte).

Das Glasnegativ wurde gescannt und etwa passend eingefärbt.

Bei Gelegenheit werde ich das Negativ mal adäquat ausbelichten.

Kommentare 10

  • Gerd Scheel 10. April 2013, 9:16

    Nostalgie pur auf der Startseite.
    Und wenn man selbst eine kleine
    Sammlung hat,
    um so erfreulicher.
    TOP.
    LG
    Gerd.
  • redfox - photo - art 10. April 2013, 9:13

    G * E * N * I * A * L
    +++++++++++++++
    LG.Udo
  • Antonina Seel 24. Februar 2012, 15:08

    Das ist auch richtig schön. Vorallem sind die Ränder so unglaublich sauber! Eine herrliches Verfahren mit so viel Spannung!
  • Robby Fischer 15. Februar 2010, 13:14

    Graflex kommt dem sehr nahe. Das Objektiv sogar ist ein Graflex Graphex.
    Burke&James war damals (ca 1940) ein großer Fotoladen oder eine Fotokette, die Kameras und Zubehör anderer Hersteller mit ihrer eigenen Marke heraus brachten. So wie in den 80er Quelle (Revue) und Porst, oder heute Walser und Calumet.
  • Michael Jo. 15. Februar 2010, 11:48

    Arrangement, Ausarbeitung, alte Cam ...
    passt alles !
    wow. Glasnegativ ...; soweit 'zurück' nach
    Analogistan habe ich mich noch nie vorgewagt
    (u. werde's wohl auch bleiben lassen).

    Und Burke&James ? - mir bisher unbekannt
    (hätte auf Graflex getippt - oder vielleicht auch eine frühe Linhof.).
    Alles seehr 'stilvoll', t o p !
    HG., Michael
  • Oliver Witenius 7. November 2009, 2:04

    Gefällt.
    Nicht nur ein Bild im alten Look, sondern wirklich mit einer alten Kamera.
    Sowas ist wahre Fotographie
  • mischka lebed 28. Oktober 2009, 23:36

    Wunderbar!!!!!!!!!
  • Manuel Gloger 4. September 2009, 11:54

    Da kommt deine Kamera richtig zu Ehren. Eine tolle Technik (Kamera und Bildverarbeitung).
    LG Manuel
  • Vernon Trent 14. August 2009, 8:06

    wunderbar!