Zurück zur Liste
Steppenweihe, vj. M

Steppenweihe, vj. M

2.009 1

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Steppenweihe, vj. M

Steppenweihe, Männchen vorjährig, 23.4.2015

Nach der Figur der Wiesenweihe ähnlicher, aber nach Gesichtsmuster und dem Verhalten mehr der Kornweihe trägt die seltenste der "drei kleinen Weihenarten" noch ordentlich zu Bestimmungsschwierigkeiten bei.
Und da gerade die Immaturkleider noch viel Variable möglich machen, ist sowohl die Art- als auch die Geschlechtsbestimmung doch sehr von einigermaßen freundlichen Beobachtungsbedingungen abhängig.

Kommentare 1

  • shake 23. Mai 2016, 18:40

    Auch wenn die Lichtbedingungen alles andere als optimal gewesen sind, hast du sie dennoch recht gut getroffen. Sehr schön erkennbar das Weiß ums Auge und der Halsring.
    VG Thomas