1.802 41

Arno F


Premium (Basic), Thüringen

Kommentare 41

  • Etzadle 2. Dezember 2016, 17:00

    ich darf nicht mehr wählen, sonst wärens 18 geworden.
    Die Kommentare waren ja wieder entzückend...
  • Arno F 23. November 2016, 13:41

    @schallundrauch73,
    ja kann durchaus dazu beitragen..
    Den Eindruck des Überschärfens hatte ich allerdings schon beim RAW, im Original. Ich vermute das dieser Effekt wirklich erst hier durch die feinen Strukturen der bemoosten Steine entsteht, am Gras im Vordergrund habe ich das nicht bemerkt. Die letzten 5 Fotos hier, ab dem Weg mit kleiner Wolke im HG sind alle unter den gleichen Einstellungen entstanden. Die Kamera hat keinen Tiefpassfilter, 24 MP Auflösung.
  • SuR 73 23. November 2016, 10:37

    Es kann sein, dass die Überschärfung mit der Verkleinerung des Bildes beim Hochladen zusammenhängt.
  • Udo Ludo 23. November 2016, 8:19

    Wegweiser für Giganten.
  • Arno F 12. November 2016, 2:02

    Kurz zum überschärfen des Fotos..
    Ich hatte selbst den Eindruck das Foto sei überschärft nachdem ich es schon im RAW Format geöffnet hatte. Andere Fotos, unter den gleichen Bedingungen zeigen nicht diesen überschärften Effekt. Vermutlich sind auch die feinen Strukturen an den Felsen Teil des Problems. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bei großer Detailvielfalt und hoher Auflösung (24 MP).
    Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.
  • Arno F 12. November 2016, 1:38

    Frau Ke,
    Danke.. auch fürs kommentieren während des Votings.
  • Frau Ke 11. November 2016, 20:47

    17 - (überschärft oder nicht) das ist nicht gerecht.
    Alternative Galerie 124
    Alternative Galerie 124
    rschaefer
  • Franz Schaffernak 11. November 2016, 17:47 Voting-Anmerkung

    c
  • DeVo 11. November 2016, 17:47 Voting-Anmerkung

    c
  • SuR 73 11. November 2016, 17:47 Voting-Anmerkung

    +
  • Ganzschoenscharf 11. November 2016, 17:47 Voting-Anmerkung

    C
  • Frau Ke 11. November 2016, 17:47 Voting-Anmerkung

    Wenn man das Portfolio anschaut, wird deutlich, dass die fotografische Herangehensweise einer Linie folgt, die das Augenmerk auf eine unspektkuläre Landschaftsdarstellung legt. Mir gefällt das. pro

    Zur Forderung einer "Aussage": da teile ich maries Ansicht und frage: was hat ein Porträt oder ein Foto von einem x-beliebigen Gegenstand denn für eine Aussage? ... eine Aussage, die über die Abbildung hinausginge, dem Bild sozusagen "innewohne" und nicht etwa erst im Zuge unserer Rezeption - also Interpretation - "beigelegt" würde?
  • Certeau Dominique 11. November 2016, 17:47 Voting-Anmerkung

    E
  • Achim Weitzel 11. November 2016, 17:47 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Wolfgang Sh. 11. November 2016, 17:47 Voting-Anmerkung

    Maximal sind 10 Punkte pro Kategorie möglich.
    Idee: 4 Punkte
    Gestaltung: 4 Punkte
    Technik: 5 Punkte
    Gesamt: 13
    Ergebnis: Enthaltung