495 10

Harry Kälin


kostenloses Benutzerkonto, Muotathal

Steinadler

Eigentlich war heute kein Upload eines Steinadlers eingeplant (habe euch ja erst vor kurzem einen gezeigt). Bei meiner heutigen Mittagsrunde traf ich aber erfreulicherweise auf ideale Verhältnisse und mind. drei Steinadler.

Unter idealen Verhältnissen verstehe ich Steinadler, welche vor einer Nebelbank kreisen / segeln und dabei von zwei Seiten angestrahlt werden - nämlich von der Sonne und gleichzeitig vom Schnee am Berghang.

Deshalb heute erneut ein Steinadler - es sei mir verziehen!

Digiskopie auf ca. 700 Meter Distanz.

Muotathal / Schweiz

Kommentare 10

  • Patrick Donini 8. März 2016, 8:51

    Ein sehr schönes Bild, gefällt mir!

    LG Patrick

    P.S: ...aber jetzt dürfte der Frühling langsam kommen :-(
  • Thorsten Seibel 27. Februar 2016, 12:59

    Hallo Harry, tolle Aufnahme, vor allen der Hintergrund ist fantastisch!!!
    Sehr schönes Stimmungsfoto, klasse!!!
    VG Thorsten
  • Harry Kälin 26. Februar 2016, 17:43

    Hallo zusammen,

    Tatsächlich wirken die Bäume im Verhältnis zum Vogel riesig. Warum, kann ich mir auch nicht wirklich erklären!
    Deshalb hatte ich beim Upload bereits ein wenig befürchtet, dass die Aufnahme als Montage angesehen werden könnte.
    Habe auch schon ein kritisches Mail zum Bild bekommen.

    Ich kann aber bestätigen, dass die Aufnahme lediglich farblich gesättigt, nachgeschärft und beschnitten worden ist!

    Viele Grüsse,
    Harry


  • Steffen Fahl 26. Februar 2016, 12:03

    Starkes Foto mit besonderer Wirkung auf mein Auge. Die Bäume sehen irgendwie riesig aus - wie kommt das???
    VG, Steffen
  • Steffen Fahl 26. Februar 2016, 12:01

    Wunderbar Harry, Du entführst uns ja immer wieder in die "heile Bergwelt". Bei so schönen Adlern, kommen die auch ohne Milchkannen und Käse schleppende Sennerinnen aus!
    VG, Steffen
  • Ulfert k 25. Februar 2016, 15:08

    Schön hast du ihn auf dieser Distanz erwischt !
    lg
    ulfert k
  • Axel Sand 24. Februar 2016, 22:28

    Ein sehr gutes Foto.
    Gruß
    Axel
  • Samuel Betschart 24. Februar 2016, 21:56

    Hallo Harry

    Habe gehofft das du dieses stimmungsvolle Bild hier hochlädst. Farblich und landschaftlich einfach top! Und dazu noch der Steinadler so schön im Licht. Gratuliere zu dieser Aufnahme

    Gruss Samuel
  • Franz 49 24. Februar 2016, 20:59

    Auch wenn unsere Seeadler noch etwas größer sind, wünsch ich mir mal einen Steinadler vor die Linse zu bekommen. Schade das es mit einem Tauschhandel nicht funktioniert :-)
    Wir zeigen in letzter Zeit ja auch vermehrt Rehe und Füchse warum solltest Du das nicht mit Steinadlern tun ?
    LG Otto
  • Liz Lück 24. Februar 2016, 20:50

    den hast du doch toll erwischt... LG Liz

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Views 495
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M2
Objektiv 10.4-37.1 mm f/1.8-4.9
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 13.8 mm
ISO 200