Zurück zur Liste
Stachelbeerspanner (Abraxas grossulariata)

Stachelbeerspanner (Abraxas grossulariata)

3.570 4

ArianeP


kostenloses Benutzerkonto, Brake Unterweser

Stachelbeerspanner (Abraxas grossulariata)

Diesen hübschen Falter sehe ich zum ersten Mal in meinem Leben. Sonntag mittag, ich wollte gerade die Haustüre abschließen, fällt mein Blick nach links in die Hecke und sofort hatte ich die Kamera gezückt ;D
So ein Glücksfall

"Der Stachelbeerspanner (Abraxas grossulariata) ist ein Nachtfalter aus der Familie der Spanner (Geometridae)" Welt-der-Schmetterlinge.de
Laut dieser Seite sitzen die Raupen im Frühjahr auch gern in Haselbüschen. Mein Nachbar besitzt einen Hasel.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Tiere und Pflanzen
Views 3.570
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7100
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 6.0 mm
ISO 200