6.998 9

ArianeP


kostenloses Benutzerkonto, Brake Unterweser

Aurora

Nordlichter in der Wesermarsch. In der Nacht zum Montag haben wir diese intensiven Polarlichter fotografiert, die man visuell sehen konnte. Ein wunderbares Erlebnis.

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht ArianeP ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ebert Harald 26. April 2024, 14:10

    was für ein Spektakel, VLG Harald
  • Airboll 22. Oktober 2023, 14:42

    Hallo Ariane ich staune über diese Farben. Ich war 16 Jahre in Norwegen und habe noch nie solche Farben gesehen. Deshalb die Frage; war da jemand mit dem Farbpinsel behilflich  ?
    Nichts für Ungut. Wundert mich nur solche Farben in entferntem Deutschland  ?
    LG Helmut
    • ArianeP 22. Oktober 2023, 18:04

      Hallo, tatsächlich mußte ich die Sättigung hier eher etwas zurücknehmen. Aber ja, in der Wesermarsch haben wir dieses beeindruckende Schauspiel aufgenommen.  Dieses Bild war der Höhepunkt.  Es dauerte nur 10 Minuten. Natürlich hat eine Bearbeitung der RAW Datei stattgefunden . Komm doch mal in die Facebook Gruppe Polarlichtjäger, da haben viele am 25.09. in ganz Deutschland fotografiert
  • elch413 16. Oktober 2023, 16:33

    Das ist der Wahnsinn, sowas in Deutschland zu sehen. Das Bild ist Hammer. (Bin leider noch Anfänger, daher kann ich leider keine Tips geben.) Für mich ist das Bild perfekt.
  • Babs Sch 15. Oktober 2023, 13:07

    Glückwunsch zur Aufnahme in die FC - Bildinspiration.
    LG Babs
  • Klaus W. L. 15. Oktober 2023, 10:40

    Ich hätte nie gedacht, daß es in Deutschland Nordlichter zu sehen gibt. Ganz erstaunlich! Was mir an Deinem Bild sofort aufgefallen ist: ich habe das Gefühl, dass Du etwas zu stark an der Sättigings-Schraube gedreht hast. Etwas weniger wäre hier meines Erachtens mehr gewesen. Ansonsten: gelungener Bildaufbau.

    Grüße 
    Klaus
  • rootc 27. September 2023, 12:59

    Da kann man in Berlin nur neidisch werden!
    Gruß
    Norbert
    • ArianeP 27. September 2023, 20:51

      Wir haben mit offenem Mund da gestanden und gestaunt,  dass so etwas in Deutschland möglich ist.

Informationen

Sektion
Ordner Impressionen
Views 6.998
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv NIKKOR Z 28-75mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 30
Brennweite 30.5 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten