Zurück zur Liste
Spuren einer langen Geschichte

Spuren einer langen Geschichte

5.773 3

IlLustionist


kostenloses Benutzerkonto

Spuren einer langen Geschichte

Was über Jahrzehnte entsteht und sich entwickelt, wird manchmal über Nacht zum Schatten seiner selbst. Es bleiben nur Narben auf einer Häuserhaut wie bei einem abgestoßenen Tattoo.

Kommentare 3

  • Gegenlichtfreundin 14. September 2015, 20:47

    Nein ... die Tür gehört unbedingt dazu! Ist sie doch ein weiteres Zeugnis der DDR-Architektur. Wie oft habe ich mich gegen dieses große Quadrat gestemmt ... damals meist noch auf Augenhöhe. Unsere "Kaufhallen" erschlossen sich zumeist durch solche Türen.
    Neben der Tür gibt es hier aber noch andere kleine feine Details, die in dieser Tonung besonders gut zur Geltung kommen. Und es kommen Erinnerungen und auch ein klein bisschen Wehmut auf ...
    Gut gesehen, im Bild verewigt und einfühlsam untertitelt!
    LG Marion
  • MaryH42 4. Februar 2015, 15:54

    Hat was. Definitiv. Wie auch mein Vorgänger hätte ich d. Türe links weggelassen. Der Rest ist toll. Mag diese Art.
    LG Marion
  • Pino Buso 11. September 2012, 0:07

    Hat was......., vergängliches.
    Ich überlege gerade, ob ich die Tür links an der Fassadenkante abgeschnitten hätte...., und glaube: ja, hätte ich probiert...
    Die beiden Briefkästen dürften auf keinen Fall fehlen. :)
    Lg, Pino

Informationen

Sektion
Views 5.773
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A230
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM (SAL1855)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 24.0 mm
ISO 100