Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.318 15

Fredi Gyger


World Mitglied, Küttigen

Spitze

Stehe an der Spitze, um zu dienen, nicht, um zu herrschen!

Bernhard von Clairvaux (1091 - 1153)


Blatt einer Iris


12.05.2008 / 16:23 h
Sony Alpha 100
210 mm , F9 , 1/125s , ISO 100


Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!


und noch ein paar weise Sprüche...

Vertrauen
Vertrauen
Fredi Gyger

Geniessen
Geniessen
Fredi Gyger

Kinder
Kinder
Fredi Gyger

Sicherheit
Sicherheit
Fredi Gyger

Kommentare 15

  • claudia-evelyn 21. Juni 2010, 6:48

    Klasse! Da passt wirklich alles zusammen - geniales Foto - wahrer Spruch - herrliche Gestaltung

    lg claudia-evelyn
  • open eye 26. Februar 2009, 0:49

    es gibt sie noch die spitze arbeit leisten an der spitze oben nur die sieht man leider nicht das muss man auch mal sagen:-)
    lg.hannaros
  • KLEMENS H. 22. Februar 2009, 18:39

    ...auch ohne den auf die heutige Finanzkrisen-Situation
    bezogenen Lehrspruch
    ist es ein aufs Sparsamste geordnetes Spiel
    mit Formen, Farben und Kontrasten...

    ...diese exzellente, kleine Kostbarkeit, lieber Fredi,
    wird durch den überdimensionierten Text...
    ...erschlagen...

    HG Klemens
  • Kl Mart 19. Februar 2009, 22:47

    Was für eine tolle Präsentation !!!!!
    LG, Klaus
  • Angelika El. 18. Februar 2009, 16:15

    Diese Irisblattspitze hast Du in einem phantastischen Licht aufgenommen und die Gestaltung der Karte ist wieder sehr gelungen!!!

    LG!
    Angelika
  • Rudolf Himmelrath 18. Februar 2009, 13:05

    Diesen Spruch vermag heute niemand mehr zu lesen - oder zumindest zu verinnerlichen!
    Dazu gehören mindestens einmal Anstand und Größe, zwei Begriffe, die unsere Führungsriegen in Fremdwörterbüchern erst lange suchen müssten.
    Gruß
    Rudolf
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 18. Februar 2009, 10:13

    wunderbare Symbiose
    mag ich auch sehr in der Schärfe und Farben

    LG
    Stefan
  • Barbara Neider 18. Februar 2009, 9:17

    eine schöne Serie, das finde ich auch
    Der Spruch ist klasse - das Licht auf der Spitze auch
    LG Barbara
  • Daniela Zbinden 18. Februar 2009, 8:57

    Weiser Spruch, schön verpackt!
    Mir gefällt deine Sprüche-Serie sehr gut, Fredi! Regt zum Nachdenken an...
    lg Daniela
  • Nicoletta Hermann 18. Februar 2009, 0:26

    Ja, Patrick bringt es schon auf den Punkt ... ähm ... auf die Spitze .. ;-) ... deine Präsentation mit dem dazu passenden Spruch ist echt spitze. Durch deine Freistellung und den Kontrast hell/dunkel scheint dein Foto sogar wie dreidimensional. Deine Serie mit den Sprüchen gefällt mir sowieso super gut, Fredi!
    lg Nicoletta
  • Patrik Brunner 17. Februar 2009, 22:48

    Ich würde sagen: Spitze !!
  • Gunter Linke 17. Februar 2009, 22:20

    +++SENSATIONELL+++
    eine sehr feine Arbeit mit herrlichen Farben und Schärfenverlauf, Kompliment
    GG
  • Micaela Abel 17. Februar 2009, 21:09

    eine wunderbare serie, fredi - ich bin begeistert. hier mag ich das grün so gerne, ein bisschen speerspitze udn auch ein bisschen zunge zum wundenlecken.
  • bri-cecile 17. Februar 2009, 20:33

    DEN SPRUCH sollte man vielen "Ober"-häuptern vor die Nase hängen !!!!
    Ein ganz zartes wunderschönes Foto!!!!
    LG bri-cecile
  • photom 17. Februar 2009, 20:25

    ja, sehr gut
    schick dieses Bild doch mal als Anregung an die Bankvorstände in Ihren Türmen...
    LG, Tom