4.035 9

polycera


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Spiegelwelt

Festival of Lights Berlin 2017
Die Wächter der Zeit vor dem Haus Huth am Potsdamer Platz.
13.10.17

Kommentare 9

  • Michael Ji 30. August 2018, 0:15

    Durch die glatte Wasseroberfläche eine sehr "saubere Spiegelung". Toller Kontrast der roten Hüllen und dem gelben Licht zum dunklen Umfeld.
    Schönen Gruß, Michael

    Ich hatte diesmal für den dienstäglichen Spiegeltag etwas
    Eingepasst
    Eingepasst
    Michael Ji
  • dorographie 5. November 2017, 18:50

    wow...da musste ich auch länger hingucken und mich zuerst mal orientieren :-)
    Sehr sehenswert und das knallige Rot zieht mich in den Bann. Egal ob gedreht oder nicht...ich kenne ja die Blickrichtung nicht :-)
    Liebe Grüsse, Doro
    • polycera 5. November 2017, 19:37

      Danke Doro. Wenn ich schon nicht unter Wasser sein kann, dann musste ich eben nur so tun...
  • Burkhard Wysekal 27. Oktober 2017, 13:23

    Ich mußte jetzt echt 3x hingucken. Nur die schwimmenden Blätter ließen auf die ausgeklügelte Spiegelei hindeuten.......:-)).
    Sauber und sehenswert durchgestaltet.
    LG, Burkhard
  • L.O. Michaelis 26. Oktober 2017, 20:57

    Doppelt gespiegelt? Die standen doch anders herum...
    Die Zeitwächter sind uns auch zweimal begegnet. Vor dem Haus Huth fand ich sie am besten platziert, da sie sich so schön in dem kleinen Teich spiegeln konnten.
    Eine sehr feine Aufnahme!
    Ich war übrigens so um 22.00 Uhr dort. Vielleicht haben wir ja tatsächlich nebeneinander gestanden?!?
    Viele Grüße
    Lars
    • polycera 26. Oktober 2017, 21:12

      Dann sind wir wohl doch knapp aneinader vorbei geschrammt: ich war gem. Exifs von 19:20 bis 20:30 Uhr da - sehr, sehr schade.
      Die Wächter wurden übrigens über die Wasseroberfläche aufgenommen und dann nicht gespiegelt sondern um 180 Grad in eine aufrechte Position gedreht. Du hast also recht mit der Blickrichtung. Ich musste mir jetzt selbst erst mal das Original noch mal ansehen :-)
    • L.O. Michaelis 26. Oktober 2017, 21:16

      Ja dann warst du doch deutlich früher dort als ich.
      Schade, aber dann beim nächsten Mal...
      Gruß
      Lars

Informationen

Sektionen
Ordner Reise
Views 4.035
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 42.0 mm
ISO 500

Gelobt von