Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

17.752 32

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

...befand sich schon seit ewigkeiten in meinem privaten ordner. sie steht im freilandmuseum fladungen und ist die katholische kuratiekirche aus leutershausen, einem kleinen dorf in der nähe von bad neustadt-saale (franken).

"fladungen ist eine stadt im unterfränkischen landkreis rhön-grabfeld, der sitz der verwaltungsgemeinschaft fladungen und ein staatlich anerkannter erholungsort ...."

siehe hier und wen es interessiert, weiteres:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fladungen

wir sind des öfteren in fladungen, hin und wieder besuchen wir das freilandmuseum, es ist praktisch nur ein katzensprung von uns. alle drei motive hier sind vom 04. juni 2010, zu unterschiedlichen zeiten fotografiert, da wir meistens stundenlang dort uns aufhalten. kommende woche kommt wieder ein aktuelleres foto für den sonntag, ich bin seit tagen stark erkältet und mache nur das nötigste.

wer interesse hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fladungen

bisher gezeigt:

sonntagskirche ...
sonntagskirche ...
Trautel R.
sonntagskirche ...
sonntagskirche ...
Trautel R.


allen betrachtern wünsche ich einen frühlingshaften sonntag!

Kommentare 32

  • Helga Broel 2. Juni 2021, 8:40

    Eine sehr schöne rustikale Kirche.
    LG Helga
  • Rainer Switala 1. Juni 2021, 11:57

    sehr schön blick und gestaltung
    schön auch das licht
    dank für die info
    gruß rainer
  • felipe Martínez Pérez 31. Mai 2021, 22:31

    Estupendo encuadre,
  • Küster Petra 31. Mai 2021, 14:22

    Eine schöne kleine Kirche, die gefällt mir. LG Petra
  • Axel Küster 31. Mai 2021, 11:55

    Eine gute Ansicht von der schönen kleinen Feldsteinkirche. LG Axel
  • † gre. 30. Mai 2021, 22:25

    Eine gut strukturierte Aufnahme dieser schönen kleinen Kirche - 
    herrlich mit dem tiefblauen Himmel.
    Gute Besserung und liebe Grüße - gre.
  • Irmgard-Christel 30. Mai 2021, 21:33

    Eine super Aufnahme hast Du von der hübschen kleinen Kirche gemacht, Schärfe und Ausrichtung sind bestens!
    Liebe Trautel, ich wünsche Dir gute Besserung!
    LG Christel
  • Peter C. R. 30. Mai 2021, 20:36

    Gute Besserung für die Erkältung!

    Eine interessante kleine Kirche, die von ihrem Aussehen her (und vom intensiv blauen Himmel) auch in einer Alpenregion stehen könnte :)

    LG
    Peter
  • Lemberger 30. Mai 2021, 20:06

    gute aufnahme von dem schönen kleinen kirchlein. besonders schön mit dem tiefblauen himmel.
    lg mh
  • K.-H.Schulz 30. Mai 2021, 19:45

    Das ist eine sehr alte kirche
    Toll präsentiert
    Euch eine schöne neue Woche
    LG:karl-heinz und bleibt behütet
  • Ruth U. 30. Mai 2021, 19:36

    An sich ein sehr schönes Bild, klar und grafisch gestaltet und die Kirche ist wirklich hübsch, ich finde, es könnte einen Tick heller sein, aber je länger ich es betrachte, desto mehr gefällt mir der tiefblaue Himmel. 
    LG Ruth
    • Trautel R. 17. Juni 2021, 19:57

      ich habe eben schon an andreas pe. geschrieben, dass es zum zeitpunkt  der aufnahme sehr heiß war. ich habe an dem motiv keinerlei bearbeitung vorgenommen, nur ein wenig gerade gerückt. es könnte noch daran liegen, dass ich den polfilter nichtg richtig einsetzte?
      lg trautel
  • Simone Slosharek 30. Mai 2021, 18:51

    Wie klein und urig :) Eine hübsche Kirche. Vor allen Dingen sehr außergewöhnlich :) Toll von Dir präsentiert. Lieben Gruß Simone
  • mheyden 30. Mai 2021, 18:38

    Ein sehr schön kompaktes Gebäude!
  • J.E. Zimosch 30. Mai 2021, 17:56

    Der Hintergrund wie auf Bestellung.
    Gruß
    J.E.
  • Maria Kohler 30. Mai 2021, 17:11

    Mir gefallen diese steinernen Gebäude immer sehr, ob Kirche oder private.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 17.752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von