11.516 6

pldm


Premium (Basic), Wernburg

Sonntagsbild 179

Ich weiß die Belichtungszeiten dieser Aufnahme nicht mehr, aber es war schon sehr dunkel.
Damals, am 28.7.1980, waren diese Vorspannleistungen immer erst nach 19 Uhr nach Ankunft des E 805 von Leipzig.
Zuglok war 01 2118 und Vorspann von 44 0104

Kommentare 6

  • BR 45 25. September 2019, 17:55

    Womit Du wieder beweißt das die 01 auch im Güterzugdienst eingesetzt wurden
    Tolle Doku aus der Dampfzeit
    Grüße Andy
  • makna 22. September 2019, 22:55

    Vorspann-44 vor 01-Zuglok mit Güterzug: Was für eine bemerkenswerte Betriebssituation !
    Danke, dass Du das dokumentiert hast: Super !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 22. September 2019, 16:06

    Bei solchen Aufnahmen zählt nicht nur das historische Motiv an sich. Es gibt ja auch einen Eindruck zur ehemaligen Fototechnik. Das sollte man nie vergessen.
    Gruß D. J.
  • tennschter 22. September 2019, 11:37

    Hallo Manfred,
    01 als Zuglok vor einem Güterzug mit Voespannlok, wer hat das schon so fedtgehalten?
    VG vom tennschten
  • Bahnfreund 22. September 2019, 10:34

    Der historische Wert ist hier wesentlich höher als die Qualität, und natürlich ein entsprechend wertvolles Zeitdokument. 

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Haidhauser 22. September 2019, 10:22

    Tolle Zugsbespannung!! Ausgezeichnet von dir festgehalten!!!
    LG Bernhard