Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ingeborg Zimmer


Pro Mitglied, Grevenbroich

Sonnenaufgang.....

am Rande eines Waldes

Öl auf 40x50 Leinwand
Motiv und Farben waren vorgegeben....

Nicht so gaz mein Fall, aber es hat Spaß gemacht :-))

Wünsche allen netten FC´ler ein tolles Wochenende !!!

Kommentare 16

  • Norbert van Tiggelen 16. Oktober 2014, 22:22

    Ein neuer Tag

    Mit ganzer Kraft erwacht der Morgen,
    Gott schenkt uns einen neuen Tag;
    wird er mich mit Freud entzücken -
    was wohl heut passieren mag?

    Wird er einer wie die meisten,
    die man einfach so vergisst?
    Oder wird’s ein ganz besonderer,
    wie er im Leben selten ist?

    Werd’ ich neue Freunde treffen
    oder gar ’nen üblen Feind?
    Wird es regnen oder stürmen.
    vielleicht sogar die Sonne scheint?

    Egal, was heute auf mich wartet,
    kenne meinen Weg zu gut;
    nichts und niemand wird mich halten,
    begegne ihm mit ganzem Mut.

    ©Norbert van Tiggelen
  • Josef Schließmann 6. Mai 2014, 11:05

    Ist dir aber gut gelungen, feines Bild.

    LG Josef
  • Hans F. 5. Mai 2014, 14:57

    Ich bin ganz überrascht von dir ein so farbintensives Ölbild zu sehen, ich find's gut gelungen. Vielleicht gefiel Dir das vorgegebene Motiv nicht weshalb die Freude sich in Grenzen hielt. Mein Tipp: male zu Hause ein Ölbild ganz allein nach Deinen Vorstellungen, es macht dir bestimmt Spaß.
    LG Hans
  • wolly-boy 5. Mai 2014, 14:13

    Es ist oft so, daß Schüler und Meister sich geschmacklich streiten. Aber außerhalb des Unterrichtes kannst Du Deinen eigenen Weg gehen. :-)
    Aber es gefällt mir auch.
    LG. wolly
  • Ruth (die Rudi) Loesche 4. Mai 2014, 21:13

    Schade, dass du nicht so viel Spaß hattest. Das kann einem eine neue Erfahrung verleiden. Nächstens nimm mich mit, wir machen dann was draus ;-)
    Das Motiv ist ganz nett und farblich ist es ein wenig kitschig aber ist dir doch recht gut gelungen!
    Bis neulich. Lg die Rudi
  • Pi.H.Ro 3. Mai 2014, 12:27

    War auch ein bisschen erstaunt, deinen Namen hier zu sehen ! Farbintensiv und wunderschön !
    LG Pia
  • hering hannelore 3. Mai 2014, 11:43

    liebe ingeborg

    das ist doch ein ein wunderschöner sonnenaufgang geworden..... ich hab mal versucht mit öl zu malen- aber das ist nicht so meins....
    also ich würde gern drin spazierengehen... ist zauberhaft gelungen, auch farblich..
    und die sonne scheint sooo schöööönn...

    ich wünsche dir ein traumhaftes wochenende
    hanne
  • Gerhard Matzke 2. Mai 2014, 22:33

    Die kräftigen Farben wirken sehr gut
    schön mal wieder eine Arbeit von Dir zu sehen
    Dir auch ein sonniges Wochenende
    LG Gerhard
  • Ela.N 2. Mai 2014, 21:17

    Sehr farbenfroh.
    Also, mir gefällt es!
    lGr.Ela
  • Gudrun Wilhelm 2. Mai 2014, 20:58

    Lichtdurchflutet und in schönen Farben, dafür das Du sagst das wäre nicht dein Fall, ist es doch super geworden. Mir gefällt es gut.
    LG Gudrun

  • Otto Krb 2. Mai 2014, 18:13

    Die Lichtstimmung gefällt mir ausgesprochen gut! Und was kommt als Nächstes?
    Ganz liebe Grüße, Otto
  • PeSe23 2. Mai 2014, 17:16

    Ein Bild in sehr sehr schönen Farben. Hast du fein gemalt.
    LG Petra
  • Silvimania 2. Mai 2014, 16:31

    Dir ist wiedermal ein wunderschönes Bild gelungen. Fast wie ein Foto.

    Auch Dir ein tolles Wochenende

    Liebe Grüsse

    Silvi
  • Bernhard Buchholz 2. Mai 2014, 16:16

    Ein gelungenes Bild von dir,
    schön auch die Farben beim Sonnenaufgang,
    wünsche dir einen schönen Tag

    Gruß Bernhard
  • Inge S. K. 2. Mai 2014, 15:53

    Schön wieder was von dir zu sehen, Ingeborg.
    Dein Sonnenaufgang gefällt mir.
    Ein schönen WE wünscht dir Inge