Zurück zur Liste
Sonnenaufgang am Adlerbogen

Sonnenaufgang am Adlerbogen

7.585 5

Numer Obis


kostenloses Benutzerkonto

Sonnenaufgang am Adlerbogen

"Der Adlerbogen ist ein stählerner Triumphbogen auf dem 545 Meter über NN hohen Moltkefelsen an der Ostflanke des Donnersberges. An einem Waldweg südwestlich von Dannenfels wurde etwa 30 Meter über der Talsohle zwischen zwei Felszacken des Moltkefelsens ein 12,50 Meter langer Stahlbogen gespannt. Der Adlerbogen gilt als bedeutendes Zeugnis der kunstgeschichtlichen Entwicklung des Denkmals im Deutschen Kaiserreich und der frühen touristischen Erschließung des Donnersberges." (Zitiert von kuladig.de)

Wie auch immer, der Sonnenaufgang war fantastisch!

Kommentare 5

  • Ralf.Keller 13. Oktober 2018, 20:03

    Fantastisch hast du die Herbststimmung eingefangen. Dort wollte ich dieses Jahr auch nochmal hin und mich an einer Aufnahme versuchen.
    VG Ralf
  • Thomas Schimmele 11. Oktober 2018, 21:29

    Eine Wunderschönes Kalenderbild im  besten Sinne, wunderschönes weiches Morgenlicht. LG Thomas
  • Numer Obis 5. Oktober 2018, 16:45

    Ja, das war auch meine Idee. Hat aber nie so richtig gepasst. Irgendein Schild war immer im Weg. Vielleicht klappts zu einer anderen Jahreszeit besser.
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 5. Oktober 2018, 16:35

    Eine schöne Stimmung hast du dort oben eingefangen. Zum Sonnenaufgang wollte ich auch schon immer dort hin, habe es bisher aber noch nicht geschafft. Meine Idee wäre gewesen, die Sonne durch den Bogen zu fotografieren. Aber deine Bildgestaltung ist mindestens genauso gut.
    Lg Jochen
  • Albert Wirtz 5. Oktober 2018, 15:18

    herrliche Stimmung!