1.137 3

Rainmaker 01


kostenloses Benutzerkonto

Sommernacht

Heute nacht war es klar und ich habe mich nochmal an einer Polstrichspuraufnahme versucht. Leider zog der Himmel relativ schnell mit dünner Bewölkung zu, so dass ich mehr als die Hälfte der Aufnahmen verwerfen musste. Das Bild zeigt das kumulierte Ergebnis dieses "Restes".
Im Herbst, bei etwas günstiger stehendem Mond, werde ich mich dann auch mal an etwas netteren Vordergrundmotiven Versuchen.

Kamera: Canon 5d
Verstärkung: 400 ISO
Belichtungszeit: 13x240 sek.
Optik: 12-24mm/4,5-5,6 @ 15mm/5,6
Datum: 31.07.10

Kommentare 3

  • Rainmaker 01 2. August 2010, 10:51

    Hallo,

    danke für die Kommentare. Das Problem mit den verzerren Kreisbahnen lässt sich ja nun leider nicht umgehen. Richtig heftig wird es wohl wenn ich demnächst mal den Pol in eine der Bildecken schieben werde. Was das Himmelsblau angeht, so war es leider nicht so intensiv wie erhofft, wohl durch die grosse Menge an Feuchtigkeit die in der Luft war. Mal sehen ob das im Herbst oder Winter nicht besser geht.


    MfG

    Rainmaker
  • zirl 31. Juli 2010, 17:29

    Auch ich kann mich nur anschliessen, ein sehr schönes Foto!!!!

    lG

    Bernd
  • Sebastian Lyschik 31. Juli 2010, 15:11

    Hallo,

    sieht sehr schön aus, die Sternenfarben kommen super und geben dem ganzen Spiel einen noch beweglicheren und dynamischeren Eindruck.

    LG Sebastian