Zurück zur Liste
Sterne über den Externsteinen

Sterne über den Externsteinen

3.389 5

Rainmaker 01


kostenloses Benutzerkonto

Sterne über den Externsteinen

Nachdem mein 12-24er Sigma endlich von der Reparatur zurück ist habe ich mich noch mal an einen Versuch einer Polaufnahme gemacht. Leider lief nicht alles wie geplant. Ich konnte den Auschnitt nicht so wählen wie ich wollte, sonst hätte ich wohl erstmal ein paar Büsche roden müssen, ausserdem stand der Mond nicht hoch genug um die Felswand ausreichend zu beleuchten und die Stromversorgung liess meine Kamera zweimal aussetzen. Quasi als Unterhaltungsprogramm trieben sich dann da noch ein paar Leutchen rum, die auf der anderen Seite der Felswand scheinbar irgend ein Ritual zelebrierten. Das von ihnen entzündete Feuer sieht man noch etwas in einer Felsspalte. Um dann auch wirklich jeden Schlaf zu verhindern ertönte dann ab und an "Musik" einer Trommel und einer Flöte. Na ja, zumindest war ich dort wohl nicht der Verrückteste in dieser Nacht. ;-)

Kamera: Canon 40d
Verstärkung: 800 ISO
Belichtungszeit: 148x60 sek.
Optik: 12-24mm/4,5-5,6 @ 12mm/4,5
Datum: 28-29.05.10

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Views 3.389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten