Zurück zur Liste
Sommerabend auf dem Papststein

Sommerabend auf dem Papststein

28.244 4

Peer Zickler


kostenloses Benutzerkonto

Sommerabend auf dem Papststein

Ein Sommerabend auf dem Papststein ist immer wieder ein Erlebnis für mich. Nicht nur das die Berggaststätte mit leckerem Essen lockt und der Malerweg direkt daran vorbei führt, man hat auch einen wunderbaren Blick der untergehenden Sonne entgegen zum Lilienstein und der Festung Königstein. Im übrigen ist die Festung Königstein ist eine der größten Bergfestungen in Europa und liegt inmitten des Elbsandsteingebirges auf dem gleichnamigen Tafelberg oberhalb des Ortes Königstein am linken Ufer der Elbe.

Der Wallgang um das 9,5 Ha große Felsenplateau der Festung ist 1800 Meter lang und hat bis zu 42 Meter hohe Mauern und Sandstein-Steilwände. Im Zentrum der Anlage befindet sich der mit 152,5 Meter tiefste Brunnen Sachsens und zweittiefste Burgbrunnen Europas.

Ich würde mich freuen wenn ihr uns mal besuchen kommt. Außerdem würde es mich freuen wenn ihr meine Freunde und mich durch eure Like's und Favs unterstützt.

Kommentare 4