Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Holzschliffmühle im Kirnitzschtal

Holzschliffmühle im Kirnitzschtal

2.976 1
Dieses Foto ist Teil des Wettbewerbs: „Die schönste Region Deutschlands“
Objektiv: SIGMA 19mm F2.8 DN

Holzschliffmühle im Kirnitzschtal

Die Neumannmühle ist seit 1791 ununterbrochen im Besitz der Familie Neumann. Seit 1996 ist sie für die Öffentlichkeit als technisches Denkmal geöffnet und man kann den technischen Stand von 1870 sehen. Vorbei an der Neumannmühle führt der Flößersteig, ein Wanderweg der bis Bad Schandau der Kirnitzsch auf den Spuren der alten Flößer folgt.

Dieses Bild ist ein Beitrag zum Wettbewerb "Schönste Region Deutschlands ", ich würde mich darum freuen wenn ihr uns fünf Freunde mit euren Like's und Favs unterstützt.

Kommentare 1

  • ralf mann 17. Juli 2017, 12:24

    Hallo Peer, auch hier wäre eine Belichtungskorrektur ins Dunkle empfehlenswert.
    Das Motiv hast Du gut gewählt. Gruß Ralf