999 13

behm foto


Premium (World), LDK

Soll & Haben

Das Deutsche-Bank-Hochhaus im Westend von Frankfurt am Main besteht aus zwei Wolkenkratzern,
die jeweils 155 Meter hoch sind. Sie werden auch als Soll und Haben, Zwillingstürme oder Deutsche Bank I und II bezeichnet.
Aufgrund ihrer Medienpräsenz gehören die Doppeltürme zu den bekanntesten Gebäuden in Deutschland.

Das Hochhaus entstand 1979 bis 1984 nach den Entwürfen von Walter Hanig, Heinz Scheid und Johannes Schmidt.

Soll & Haben IV
Soll & Haben IV
behm foto


Soll & Haben II
Soll & Haben II
behm foto


DB
DB
behm foto

Kommentare 13

  • Anja Gabi 11. Januar 2009, 20:07

    Im Moment wohl mehr Soll als Haben - interessante perspektivische Aufnahme dieser Türme!
    LG Anja
  • Norbert Will 11. Januar 2009, 11:19

    Sie strecken sich in den Himmel, und haben ihre Bodenhaftung verloren, zumindest die, die ganz oben darin arbeiten.
    Farben und Schärfe des Bildes gefallen mir sehr gut.

    VG Norbert
  • Ulli Pohl 11. Januar 2009, 1:28

    zu diesen bankgebäuden hat man inzwischen einen mental anderen bezug, aber das foto ist gut in diesem kippenden zustand;-)

    lg ulli
  • Gazp . 11. Januar 2009, 1:21

    good ...
  • Jürgen Divina 10. Januar 2009, 22:43

    Da ist die Bilanz ja ziemlich ausgeglichen. Diese Version ist mein Favorit.
    LG Jürgen
  • Wolfgang Graf 10. Januar 2009, 22:20

    Klasse ist das!
    lg
    Wolfgang
  • Axel Wesche 10. Januar 2009, 22:00

    welches ist "Haben" das andere interessiert mich nicht so, hab da genug von :-)
    lg Axel
  • ejp h 10. Januar 2009, 21:20

    Sieht sehr gut aus!
    SUPER dargestellt. ^^
    "Soll & Haben" für die BEIDEN -> neu für mich. ;-)
  • Angela und Uwe M. 10. Januar 2009, 21:07

    diese Bezeichnung kannte ich gar nicht. Dachte, du gibst jetzt Bilanzunterricht *ggg
    lg Angela
  • Reinhardt Graetz 10. Januar 2009, 21:03

    Die Spiegelungen - spiegeln uns was vor. Das soll es bei den Banken manchmal auch geben...!
    Aber sie machen das Bild lebendig.
    LG RG
  • Pelue 10. Januar 2009, 20:56

    II gefällt mir am besten, das ist etwas besser geschnitten, finde ich.

    Martin
  • Werner Kast 10. Januar 2009, 20:41

    Foto Genial, SUPER!
    Sonst mehr "Soll wie Haben" :-)
    Das muss dann der Steuerzahler richten !
    Einfach mal abwarten :-)
    Gruss Werner
  • Benny Frandsen 10. Januar 2009, 20:40

    Soll und Haben ...ich soll mal ein Konto gehabt haben...na gut das sind Sprüche...aber das Foto gefällt mir....und nicht nur weil meine Frau für Herrn Ackermann arbeitet

    ;-)
    der Benny