Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhardt Graetz


Basic Mitglied, Walluf/Rheingau
[fc-user:712838]

Über mich

Hallo!
Schön, dass Du hier ’reingeschneit bist!

Ob wir ein Foto gut finden oder nicht, entscheiden wir spontan und intuitiv. Hundertprozentig rational könnten wir nur technische Zeichnungen beurteilen, aber da wären wir auf 'ner anderen Baustelle....

In der fc bin ich seit 2/06 - mein Sohn Martin Martin C. Graetz hatte mich zum Beitritt animiert.

Meine erste Knipse war - vor einem halben Jahrhundert - eine "Pouva-Start", eine Bakelit - "Kamera" mit Schneckentubus, zwei festen Blendeneinstellungen und genauso vielen Belichtungszeiten - sowie, vornehm ausgedrückt, einer Weichzeichnungs-Automatik an den Bildrändern...
Spätere Fotos entstanden in den Sechzigern mit 'ner geliehenen Agfa Ambiflex; die erste richtige Kamera wurde dann eine Olympus OM-1.

Ab 2003 bin ich auf digitales Fotografieren umgestiegen, zunächst mit 'ner Olympus 750UZ. Die hatte schon bald ihren Geist wieder aufgegeben. Nach einer kleinen Pause mache ich nun weiter mit einer Canon EOS 400D - der Fortschritt ist zwar eine Schnecke, aber langfristig nicht aufzuhalten... :-))

Ich bin immer wieder begeistert von manchen tollen Fotos in der fc, man muss sich nur die Zeit nehmen, in Ruhe zu stöbern - dann wird man fündig! Eine Auswahl dieser Findlinge habe ich weiter unten zusammengestellt - für mich eine ständige Anregung...
(Und dann hat die fc später die Favoriten - Funktion eingeführt! Hätte ich mir die Mühe sparen können... Aber - einer muss ja anfangen...! :-)) )

Aber nichts ist so gut, dass man’s nicht noch besser machen könnte – in diesem Sinne freue ich mich weiter über Eure Kommentare, Eure Kritik, Eure Anregungen - und Eure Vor-BILDER-! [zu sehen in der Rubrik "Favoriten"]

PS.
Hier gibt es weitere Bilder von mir zu sehen:
https://www.facebook.com/reinhardt.graetz/photos_albums


-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Es gibt soo vele gute Bilder in der FC! Manche landen sogar in der Galerie...
Hier zeige ich Euch die erste "Privatgalerie" mit lauter "Findlingen" aus der fc - derzeit 64::
Spiegelgalerie - Privatgalerie
Spiegelgalerie - Privatgalerie
Reinhardt Graetz


Und hier die zweite:
Schnee von gestern
Schnee von gestern
Reinhardt Graetz


Februar 2008:
...und nun hat die FC hat pünktlich zu meinem 2. FC-Jahrestag diese Idee aufgegriffen, nämlich persönliche Favoriten auch öffentlich zeigen zu können!. Was früher nur über den Umweg von Anmerkungen mit Bildverlinkung möglich war - siehe oben - das ist nun mit EINEM Klick über eine neue Funktion möglich! Na denn - lasst Euch von den vielen tollen FC - Fundstücken in meiner alten wie auch in der neuen, offiziellen Favoritensammlung ebenso begeistern!

Was lernt uns das??? In der FC gibt es - weiterhin - nicht nur Masse, sondern auch Klasse - obwohl sie inzwischen Mitglieder - Millionär geworden ist...! :-))

Kommentare 54

  • Dark-Emerald 28. August 2013, 14:44

    Hallo Reinhardt!

    Das freut mich, dass dir diese Aufnahme gefällt. Sie wirkt ja schon fast s/w mit ihren reduzieren Farben. Aber du hast Recht, in s/w hat sie sicher auch ihre Reize.



    Bei vielen deiner Fotos hätte ich sofort sagen können - Ja!!

    LG
    Azi
  • AMABU 17. April 2011, 22:39


    Das macht Sinn.
    Gruß AMABU
  • rote socke 14. März 2011, 18:43

    Hallo Reinhardt, vielen Dank für deine tolle Anmerkung, woher wußtest du, dass das unser Trauspruch ist? grins
    Explosion
    Explosion
    rote socke

    liebe Grüße Tina
  • rote socke 17. Januar 2011, 21:36

    Wie versprochen hab ich mir deine Bilder oder besser Kunstwerke angeschaut. Alle Achtung, die können sich sehen lassen. Sehr schöne Aufnahmen in unterschiedlichsten Variationen kann man hier bestaunen. Top, Reinhardt ich versprech dir, ich schau wieder rein.
    lg rote socke
  • rote socke 17. Januar 2011, 19:52

    Hallo Reinhard, schön das du dich auf meine Seite verirrt hattest. Lieben Dank für deine tollen Anmerkungen, ich hab mich riesig gefreut ;-))))))

    vlg rote socke
  • syra66 6. Dezember 2010, 20:06

    Lieben Dank für Deinen nette Anmerkung.zu
    Die gerade Linie ist gottlos
    Die gerade Linie ist gottlos
    syra66
    ..LG syra66
  • SteffenK76 14. November 2010, 11:28

    Danke für deine nette anmerkung zu meinem foto.

    lg Steffen

  • Bernd Salzmann 9. Februar 2010, 8:37

    Hallo Reinhardt,

    ...die Kleine kennst Du, ist Karin ('76). Die anderen SW-Bilder auch ('73).
    ...und heute ist sie schon 40 ! Das sind Beispiele vom AD-Wandel meiner
    uralten Archivfilme. Die Bearbeitung lohnt sich sehr.

    Viele Grüße bibs
  • Biggi Oehler 22. Dezember 2009, 21:18

    Lieber Reinhardt,
    Dir und Deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr.
    LG.
    Biggi
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Biggi Oehler
  • JOKIST 19. Dezember 2009, 21:11

    Schön das es dir gefällt !
    Lebenshaltung
    Lebenshaltung
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans
  • Tiefenblick André Maier 17. Dezember 2009, 15:26


    Hey und Hallöchen Reinhardt, ich habe mir deine Bilder Angeschaut und muss echt sagen das ich begeistert bin ! Du hast wirklich richtig starke Motive in deiner " Galerie ".
    Kann so spontan garnicht sagen welches mein Liebling ist...die haben alle was besonders an sich ... hmmmmmm ich behalte Dich auf jedem Fall mal im Auge ;)
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !
    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    Tiefenblick André Maier

    ... e n t j u n g f e r t ...
    ... e n t j u n g f e r t ...
    Tiefenblick André Maier



  • Markus Säwert 4. November 2009, 10:35

    Hallo Reinhardt,
    danke für deine nette Anmerkung.
    LG Markus
    Das Gegenteil schafft Einheit
    Das Gegenteil schafft Einheit
    Markus Säwert
  • Doris H 7. Januar 2009, 6:23

    Guten Morgen lieber Reinhardt
    spät kommen sie meine Grüße, aber von ganzem Herzen. Ich hatte nach Weihnachten immer das Haus voll und den Kopf nicht frei. Nun aber...
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr und hoffe wir werden uns hier noch einen ganze Weile hin und wieder begegnen. Was macht der "kleinen" Martin?
    Grüß ihn auch mal ganz lieb von mir. Ich schau gleich mal bei ihm vorbei....

    Heute ist der erste Schultag im neuen Jahr und ich muss mich erst noch dran gewöhnen
    LG Doris

    auch für dich ein
    DANKE ...
    DANKE ...
    Doris H
  • Bin Im Laden 6. Juli 2008, 16:50

    Dear Reinhardt,
    thanks so much fuer dein mitgefuehl.

    Bin Geruehrt,
    Bin

    Weil ist leider so traurig, hier auch b/w version
    Weil ist leider so traurig, hier auch b/w version
    Bin Im Laden

  • Eckenheimer 4. März 2008, 10:58

    hallo reihardt,

    danke für deine interesse an meinen bildern. freue mich immer sehr, wenn ich mal wieder besuch bekomme. :-)

    bei dem bild "###" handelt es sich übrigens um spiegelungen in einem wolkenkratzer. auf meinen tripp durch chicago entdeckt.

    du hast aber auch schöne fotos zu bieten. werde mir dann mal zeit nehmen und ein wenig bei dir schmökern. :-)

    grüße
    hendrik
  • 21 472
  • 1.897 4.532
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse