Zurück zur Liste
"So", werte Freunde...

"So", werte Freunde...

5.162 8

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

"So", werte Freunde...

...hab ich meinen einstigen Arbeitsplatz nicht verlassen. Das war unsere Fahrkartenausgabe mit dahinterliegender Gepäckabfertigung.
Musste mal wieder am Bahnhof OBERHOF (Thür)
vorbei schauen. Traurig. Traurig, wie dieses herrliche Bahnhofsgebäude verwahrlost.
Es wurde an "Privat" verkauft.
Selbst der SKL "Schöneweide", der jahrelang noch vor dem EG stand, wurde mit verhökert. Dabei gehörte dieser unserem alten Streckenmeister!
Er bekam letztlich eine Abfindung.

"Of" hieß einst das Stellwerk...
"Of" hieß einst das Stellwerk...
Dieter Jüngling

Kommentare 8

  • BR 45 7. Juni 2018, 12:02

    Traurig und eine Schande für die Bahn ... !!!
    Grüße Andy
  • Andreas Pe 4. Juni 2018, 8:46

    Es ist wirklich besser, man behält seine Wirkungsstätten in Erinnerung wie sie waren und sucht sie nicht mehr auf.
    VG Andreas
  • Rm Fotografie 3. Juni 2018, 11:16

    da kann ich dich verstehen !!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • † Foto-Volker 3. Juni 2018, 9:01

    Nicht nur in Oberhof!
    Wenn man mit der Bahn von Cottbus nach Leipzig fährt sieht man nur Verfall.
    Vor ca 2 Wochen war ich in Tschechien, sogar die kleinsten Stationen sahen gepflegt aus und eine Rotbemützte hob noch die Kelle.
    V. G. Volker
  • makna 3. Juni 2018, 1:27

    Wie heißt's so schön ?! Aus dem Himmel sprach eine Stimme zu mir:
    "Sei froh und lächle - es könnte schlimmer kommen!"

    Und ich war froh und lächelte ... und es kam schlimmer ... :-(

    BG Manfred
  • Vitória Castelo Santos 2. Juni 2018, 23:18

    Super schön
    Lg Vitoria
  • Haidhauser 2. Juni 2018, 23:15

    Äußerlich macht der Bahnhof Oberhof doch einen passablen Eindruck (war allerdings schon länger nicht mehr dort). Hätte nicht gedacht, dass es innen so heruntergekommen ausschaut! Beschämend!!!
    LG Bernhard

Informationen

Sektion
Views 5.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 1000

Gelobt von