2.996 96

Petra K...


kostenloses Benutzerkonto, essen

Skepsis

1. Platz im Diakonie-Fotowettbewerb 2009

- Fotos aus dem Altenheim -

Am Ende
Am Ende
Petra K...

Kommentare 96

  • Lutz Pi 15. Oktober 2009, 14:31

    Das war ja zu erwarten mit der galerie. Erstaunlicherweise sind es auch fast immer die selben... Das bild versäuft auch nicht vor der rauhfasertapete! Die unschärfe der tasse ist absolut gelungen. Die beleuchtung des gesichtes, die zu einem geringen teil noch auf die tapete fällt ist sehr gut gesetzt. Und wer glaubt, da fehle noch ein rollstuhl, (oder darfs vielleicht auch noch ein wasserglas mit den dritten sein), der irrt sich. Gratuliere dir zu diesem Bild. Entschuldige die heftigkeit, aber manchmal wundere ich mich doch über manches in der fc, gesteht Pi..........lg Lutz
  • Helgard Gengnagel 14. Oktober 2009, 20:58

    Danke für gute Kommentare, und ehrliche Kritik.

    Ich freue mich, daß sich so viele Menschen mit diesem Foto auseinadergesetzt haben.
  • - Edith Vogel 14. Oktober 2009, 17:34 Voting-Anmerkung

    pro
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 14. Oktober 2009, 17:34 Voting-Anmerkung

    c
  • Gabriele Krug 14. Oktober 2009, 17:34 Voting-Anmerkung

    Wer sich mit Petras Fotos beschäftigt, weiß, dass sie nie eine lebenslustige alte Dame ablichten würde, die gerade mal einen schlechten Augenblick hat und dann noch diesen Text dazu schreibt.
    Und ein Rollstuhl macht das Bild nicht aussagekräftiger, als dieser Blick es tut, er wäre nur einfach theatralisch und zuviel des "Guten".
    Da ich genau weiß, wie viele Menschen so fühlen, wie es Petra in ihrem Bild beschreibt und genau diese Tasse Kaffee manchmal das Einzige ist, was diese Menschen an ihr altes Leben erinnert, deshalb fettes pro
  • Cassigrafie 14. Oktober 2009, 17:34 Voting-Anmerkung

    ich finde die Dame versinkt in der Raufasertapete, vorallem oben die Haare... der Blick wäre zwar gut, aber durch die Bearbeitung kommt das nicht mehr so gut rüber... sorry contra
  • Gewitterwolke 14. Oktober 2009, 17:34 Voting-Anmerkung

    +
  • H. Sophia 14. Oktober 2009, 17:34 Voting-Anmerkung

    -
  • Falko Follert FF77 14. Oktober 2009, 17:34 Voting-Anmerkung

    PRO +++
  • Fritz Eichmann 14. Oktober 2009, 17:34 Voting-Anmerkung

    pro
  • Außerrand Undband 14. Oktober 2009, 17:34 Voting-Anmerkung

    [ ! ]
  • Claas Michalik 14. Oktober 2009, 17:33 Voting-Anmerkung

    ich bin anscheinend zu oberflaechlich... contra
    lg
    claas
  • -EvA- 14. Oktober 2009, 17:33 Voting-Anmerkung

    ... ich könnte jetzt meine ganzen Empfindungen und Erlebnisse über das Thema "alte Menschen" niederschreiben, zumal es mich seit Jahren begleitet, aber das würde den Rahmen sprengen!
    Für mich ist dieses Bild absolut galeriewürdig! Mir ist die Qualität völlig egal, wobei ich gar nix dagegen auszusetzen habe, das Bild ist einfach berührend und sehr aussagekräftig und das zählt für mich, daher ein fettes PRO!
    LG
    EvA
  • Kitty Goerner 14. Oktober 2009, 17:33 Voting-Anmerkung

    +
  • Dagmar Gernt 14. Oktober 2009, 17:33 Voting-Anmerkung

    Pro

Informationen

Sektion
Views 2.996
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten