Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Siete Moais" (die sieben Moais) auf dem Ahu Akivi (Osterinsel / Rapa Nui)

"Siete Moais" (die sieben Moais) auf dem Ahu Akivi (Osterinsel / Rapa Nui)

721 3

Michael Fehr


Free Mitglied, Ratingen

"Siete Moais" (die sieben Moais) auf dem Ahu Akivi (Osterinsel / Rapa Nui)

Alle 7 Moais (Steinskulpturen) stehen auf dem Ahu Akivi, der im Jahre 1960 vom Archäologen Professor William Mulloy und seinem chilenischen Kollegen Gonzalo Figuerosa wieder aufgebaut wurde. Der Ahu selber ist 33 Meter lang und die Moais sind jeweils 4 Meter hoch und wiegen geschätzt 13 bis 16 Tonnen. Die Moais mußten aus dem Steinbruch Rano Raraku rund 14,5 Kilometer bis hier hin gebracht werden. Die 7 gleich großen Moais („Siete Moais") sollen die 7 Kundschafter symbolisieren, die König ("ariki") Hotu Matu'a über das Meer schickte, um nach Rapa Nui (so heißt die Osterinsel in der Sprache der dortigen Bewohner) Ausschau zu halten. Das späte Abendlicht ließ den ockergelben Tuffstein golden aufleuchten und die Gewitterwolke im Hintergrund verstärkte noch die Kontraste.

Aufnahmedaten:
06. März 2005 19:33
Canon IXUS 500 (digital)
Brennweite: 9,09 mm (entspricht 44 mm Kleinbildfilm)
1/200 sec, Blende 7,1, ISO 50
Belichtungskorrektur 0
kein Stativ

Mehr Bilder zur Osterinsel sind auf http://home.arcor.de/bm-osterinsel/ zu finden.

Kommentare 3

  • C.-U. 10. September 2005, 21:13

    Licht und Stimmung gefallen mir gut. Und bei der Erklärung kann man sogar noch etwas lernen.
    Weiter so!
    LG, Cordula
  • Guenther Glaser 10. September 2005, 10:42

    Schönes Bild und ganz ausführliche gute Erklärung. Da muss ich mir was abschreiben wenn ich meine Osterinselbilder reinstelle. Wird áber noch dauern. Bin derzeit noch in Peru; dann kommt Bolivien; dann Chile und erst ganz zum Schluss Rapa Nui.
    Schön der Reihe nach.
    Vorerst mal auf die Osterinsel mit fremden (guten) bildern.
    gruss gü
  • Harald Friedrichs 10. September 2005, 8:46

    Intressanter Bericht, klasse Foto.
    VG Harald

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz