Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

C.-U.


Free Mitglied, Ba-Wü
[fc-user:620903]

Über mich

[28.8.2005] Nachdem ich gute Bekannte in der fc habe und mir hier schon seit geraumer Zeit Bilder anschaue, habe ich mich jetzt endlich zu einem eigenen Account durchgerungen.

Viele meiner Fotos mögen noch nicht annähernd perfekt sein, aber ich übe ja auch noch. Meine digitale SLR, eine Nikon D70s habe ich auch erst seit Juli 2005. Davor hatte ich eine Nikon F65, wenn ihr also mal ältere Bilder von mir anschaut, so sind das immer gescannte Negative. Für sportliche Aktivitäten (z. B. Reiten und Ski fahren) habe ich noch eine Canon Powershot S50, die ich immer dann mitnehme, wenn's für die "große" Kamera zu gefährlich ist :-)

Was das Nachbearbeiten von Digitalbildern angeht, habe ich gestern abend zum ersten Mal Photoshop gesehen. Hier bin ich also noch absoluter Laie und für jeden guten Tip dankbar.

Meine Motive kommen in erster Linie aus dem Bereich Natur. Im Wesentlichen sind es Tiere, gerne auch aus fremden Ländern. Mein Favorit ist da das östliche und das südliche Afrika, es gibt aber auch schöne Tiere in anderen Ländern ;-)
Ansonsten fotografiere ich auch gerne mal Tier und Mensch, Landschaften und Sonnenauf- oder -untergänge.

Mein Bild hier im Profil entstammt der "orangen Serie" von Petra M. (Main Account) aus unserem Ski-Kurzurlaub in Scheffau 2004. So sah es an dem Tag dort aus:

Wüste über den Alpen die II.
Wüste über den Alpen die II.
Petra M. (Main Account)

======================================
[24.10.2005] Ich bin zwar noch nicht einmal zwei Monate hier, aber ich finde es ist schon an der Zeit, mal einen kurzen Update zu geben.

In der Zeit, in der ich jetzt hier bin, habe ich schon viele Kontakte geknüpft und einige Buddies und Gleichgesinnte gefunden, wofür ich mich recht herzlich bei allen bedanken möchte.

Außerdem helfen die FC-ler mir immer wieder bereitwillig dabei, mich weiterzubilden - sei es beim Fotografieren, bei der EBV, bei Pflanzen- und Tierbestimmung oder sonstigen Themen. Auch dafür vielen Dank!

Am Wochenende ist mein erster Galerievorschlag angenommen worden:

======================================
[16.7.2006] Allerhöchste Zeit für ein Profilupdate!
Den alten Oryx habe ich mal rausgenommen, den kennt ja mittlerweile fast jeder und man darf ja nur 4 Fotos... ;-)

Außerdem gibt es ja schon seit einer ganzen Weile ein neues erfolgreichstes Bild (und dieses Mal sind's dann doch die Raubkatzen).
Du sollst doch nicht mit dem Essen spielen!
Du sollst doch nicht mit dem Essen spielen!
C.-U.

Ich habe in den letzten Monaten viel gelernt und habe auch ein neues Objektiv (Sigma 70-300 DG APO Macro). Seitdem sind die Bilder auch etwas schärfer.
Aber natürlich gibt es immer noch genug Verbesserungspotential, also her mit den guten Ratschlägen.

LG an alle, vielen Dank an meine Buddies und bis zum nächsten Update!

Cordula

Kommentare 65

  • Werner Gruse 14. August 2012, 13:47

    Hallo Cordula
    vielen Dank für deine Anmerkung. Ich habe mich mal durch deine Bilder geklickt und bin begeistert. Mach weiter so!!!
    LG Werner
  • Peter Wichmann 9. Januar 2010, 10:13

    Hallo Cordula,
    vielen dank für deine Anmerkung! Angkor ist für mich einer der magischten Orte der Welt.Am wichtigsten ist es für die Tempel genug Zeit einzuplanen, ich halte drei Tage für das Minimum. Man sollte die wichstigsten Tempel mehrmals u. zu verschiedenen Tageszeiten besuchen. Angkor Wat z.B. zum Sonnenaufgang und am späten Nachmittag. Schön ist die Anfahrt von Phnom Penh mit dem Boot über den Tonle Sap. Gruß Peter
  • Peter Wichmann 6. Juni 2009, 17:51

    Hallo Cordula, vielen dank für deine Anmerkung in mein Profil, deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Für Tips bin ich immer dankbar, da ich gerade in der Fotobearbeitung nicht sehr bewandert bin.
    Gruß
    Peter
  • JOKIST 31. Mai 2009, 20:35

    Vielen DANK !!!!
    SADHUS
    SADHUS
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans
  • Marie Sp. 31. Dezember 2008, 16:00

    liebe Cordula,

    ich möchte Dir auf diesem Wege ein gesundes, reisereiches, fotoreiches, aufregendes, entspanntes, genussvolles, interessantes, begegnungsreiches 2009 wünschen - lass es krachen ;o)

    liebe Grüsse M@rie
  • Sylvie X 5. Dezember 2007, 14:55

    Hallo Cordula,
    ich bin eher zufällig auf Dich gestoßen und konnte sogleich feststellen, dass wir ähnliche Präferenzen bzgl. der Wahl unserer Urlaubsziele haben;-)))
    Deshalb lasse ich einfach mal einen Gruß hier,
    Sylvie
  • Elke Becker 3. November 2007, 15:42

    Hallo Cordula, ich gratuliere Dir zu Deinen super Bildern!
    LG Elke
  • Manfred Jochum 21. Oktober 2007, 17:58

    Keine langen Worte, ganz einfach nur: Du machst schöne Bilder! :-
    Manfred
  • Antonello Venturelli 1. Oktober 2007, 11:34

    complimenti x i tuoi scatti. brava. ciao Antonello.
    FELIX 2
    FELIX 2
    Antonello Venturelli
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 30. September 2007, 23:45

    Hallo Kordula,
    Habe deine Bilder angesehen,und bin sehr unter den Eindruck von ihren wildlife bilder.Das ist Real Wildlife(Pur Sang).Dort erhalte ich als Tierenliebhaber Gänsehaut an über!!
    LG aus Belgien
  • EDUARD KLEITSCH 13. März 2007, 18:46

    DANKE
    für deine anmerkungen!
    es kommen bald noch mehr fotos aus thailand!
    lieben gruss
    ed
    SONNENUNTERGANG 2-THAILAND-KOH SAMUI
    SONNENUNTERGANG 2-THAILAND-KOH SAMUI
    EDUARD KLEITSCH
  • Michael Gramatte 31. Dezember 2006, 17:56

    Hallo Cordula,

    recht herzlichen Dank für Deinen Kommentar unter meinem Bild.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das Jahr 2007.

    Liebe Grüße, Micha
  • Astrid Lang 29. Oktober 2006, 11:33

    Hi Cordula,
    Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, hab zufaellig die Shanghai SkyLine @night entdeckt - sehr fein! Um von Dir ja nix zu verpassen setz ich Dich auf "orange" - ich hoffe Du hast nichts dagegen ;-)
    Gruessle
    Astrid
  • Falko. Simon 27. Oktober 2006, 16:55

    Hallo Cordula,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen, dass mit dem Peak hab ich natürlich sofort geregelt :-). komisch, eigentlich spreche ich im Beruf 80% English, aber manchmal denkt man anders als man handelt.
    Deine Fotos gefallen mir außerordentlich, hast gleich einen Platz in meiner Buddy-Liste bekommen.
    ich bin mir sicher das Deine Hong Kong Bilder auch passen, bitte zeig sie, ich würde mich freuen.
    Viele Grüße
    Falko

  • Joachim Haas 27. Oktober 2006, 14:43

    Hallo Cordula
    und vielen Dank für Deine Anmerkung zum "Ikea-Dom". Das Festival Of Lights in Berlin ist einmal im Jahr, vorzugsweise in der dunkler werdenden Jahreszeit. Ob's schon einen Termin für 2007 gibt, kann ich nicht beantworten. Einfach gelegentlich mal bei http://www.festivaloflights.de/ vorbeischauen.

    Viele Grüße
    Joachim
    Festival of Photographers
    Festival of Photographers
    Joachim Haas
  • 54 5
  • 2.883 3.232
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse