Zurück zur Liste
Siegen ... Das Obere Schloß , Foto 1

Siegen ... Das Obere Schloß , Foto 1

999 8

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Siegen ... Das Obere Schloß , Foto 1

Unser Besuch in Siegen
... durch meine fc Freundin lernte meine Frau und ich einige Schönheiten der Stadt und der Umgebung kennen .
Hier etwas aus dem Internet
Das Obere Schloss
Museum und Parkanlage über der Stadt

Bereits vor 1224, im Jahr der Stadtwerdung Siegens, wurde auf dem Siegberg eine Burganlage errichtet. Seit dem 18. Jahrhundert wird sie als "Oberes Schloß" bezeichnet. Hier hatten die katholischen Grafen des Hauses Nassau-Siegen ihren Sitz.

Heute beherbergt das Obere Schloss die Sammlungen des Siegerlandmuseums. Eine besondere Anziehungskraft auf Besucher übt der Rubenssaal aus, in dem acht Originalgemälde des barocken Malerfürsten ständig zu sehen sind.

Danke Jutta ... !
Danke Jutta ... !
† Friedhelm Ohm

Kommentare 8