242 11

Kawachi


kostenloses Benutzerkonto

Sicher...

(Das Wort zum Sonntag )

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin


Kommentare 11

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • HerbertKpn 15. Dezember 2014, 14:14

    Eine schöne Detailaufnahme! Auch der Spruch dazu sehr passend und zutreffend!
    Lg Herbert
  • Willi W. 23. November 2014, 20:03

    Wieder mal ein tolles Wort zum Sonntag. Klasse Foto und ein passender Text.
    LG Willi
  • ArnoB 23. November 2014, 18:27

    ... aber so ein bißchen Halt ist doch auch wichtig. Muss ja nicht gleich in Ketten enden.

    LG Arno
  • die Göre 23. November 2014, 14:27

    Hmmm...grübel, grübel.........
    Für mich (persönlich) besteht eher das Problem, die Freiheiten die ich habe auch sinnvoll zu nutzen. Irgendwie kette ich mich allzuoft selbst an,.........wohl auch, um mich in Sicherheit zu wiegen und kein Risiko einzugehen.
    S/W passt herrlich!!!
    LG die Göre
  • UAW 23. November 2014, 13:43

    Ja, das ist ein Spruch, über den man lange nachdenkt. Da gebe ich Andrea absolut Recht. Man fragt sich, wie frei man selber ist und was man wohl für Sicherheit so alles schon aufgegeben hat. Ich persönlich bin froh über so manche Freiheit, die sich mir momentan bietet, doch werde ich so manche Sicherheit auch nicht so leicht aufgeben, weil auch Sicherheit manchmal Freiheit bedeutet. Einen sonnigen Sonntag wünsche ich dir! LG Ute

    PS: Jetzt habe ich über so viel Nachdenken vergessen zu sagen, dass ich das Bild absolut passend dazu finde! :-)
  • Drea - H 23. November 2014, 13:08

    Darüber habe ich jetzt lange gegrübelt.
    Franklin hatte diese Worte im Hinblick auf Krieg und Frieden gesprochen, daher lässt sich das Zitat nicht auf den Alltag umlegen.
    Denn, ich finde, das eine schließt das andere nicht aus, die Freiheit in Sicherheit fühlt sich sehr gut an.
    Von diesem Foto bin ich ein Riesenfan und es symbolisiert die Worte vortrefflich.
    Liebe Sonntagsgrüße Andrea
  • Bernd Kaschner 23. November 2014, 13:03

    ...des nenn ich mal Nasenring, der hält gewiss.
    Sind wir froh, hier in Deutschland zu sein.
    Noch brauchen wir uns nicht aufrüsten,
    hoffen wir, dass es so bleibt.
    Viele Grüße zum Sonntag, Bernd
  • Reinhold Junior 23. November 2014, 12:34

    Dein Motiv zeigt auch doppelte
    Sicherheit. Auch mit Sicherheit
    kann ich Freiheit erlangen.
    Klasse fotografiert, kommt in S/W besonders gut.
    Schöne Sonntagsgrüsse
    Reinhold
  • BGW-photo 23. November 2014, 9:49

    Dein Bild ist thematisch klar - und sw passt sehr gut!

    Mit dem Spruch weiss ich nicht so recht - ein gewisses Risiko macht doch auch manchmal Spass, oder?
    Angst? weniger.
    Respekt? ja!


    LG, Bernd
  • Dorothee 9 23. November 2014, 9:18

    Stimmt aber nicht immer dieser kluge Spruch. Manchmal muss man sich schützen und verliert automatisch ein wenig Freiheit, aber so ist es halt im Leben.

    Das Bild passt natürlich hervorragend dazu.
  • Renate K. 23. November 2014, 8:47

    Dem ist so leicht nichts hinzuzufügen. Frei sein heißt ja nicht, ohne Sicherheit zu leben. Aber man kann sich seine passende Sicherheit eben raussuchen.
    LG Renate

Schlagwörter

Informationen

Ordner 2
Views 242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 100