7.508 19

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

SEXY

1/100 Sek; F 6,3; ISO 100; BW 21mm; mit PTLens entzerrt

Der Grund für diesen Titel ist, dass ich einmal testen möchte wie sich Klicks durch die Titelwahl erhöhen...oder auch nicht. Meine Erfahrung auf einer anderen Fotoplattform ist, dass Bilder mit hübschen Frauen sehr viel mehr (ca. 300%) Klicks erhalten als die anderen Fotos. Da hier in der Vorschau ja nicht viel zu sehen ist, habe ich diesen Titel gewählt und möchte ich von euch einmal wissen, wo der Eye Catcher ist ;-) sicher gibt es davon viele, je nach Interessen, aber interessant wär auch zu wissen, wie sich Titel auf den ersten Blick auf das Bild auswirkt. Ok, zum Freitag ist das schon etwas viel verlangt, aber ihr könnt auch so Anmerkungen schreiben, Kritiken, Lob und sonstiges, ohne auf meine Wünsche einzugehen.

Kommentare 19

  • OIWEIDRAWIG 12. Dezember 2007, 12:57

    na ja ,.... es ist noch nicht das NACKTE Mädchen ,------- wünsch dir trozdem eine HOHE -KLICKZAHL !!!!

    l.g josef
  • Lukas Zimny 19. Juli 2007, 9:52

    klar interessiert der titel aber wenn man das bild oeffnet wuenscht man sich MEHR SEXY :-)))))

    gruss, lukas
  • Thomas Mucha 16. Juli 2007, 14:28

    Hallo Lutz, das Bild animiert auch ohne den Titel zum anklicken. Diese fremden Starßenszenen sind immer einen Blick wert. Ich will aber nicht sagen, das ich nicht auch neugierig war, inwieweit der Titel im Bild vertreten ist. Ich dachte an ein Reklameschild oder so.

    Jedenfalls ein gelungenes Straßenabbild.

    Thomas

  • Marina Lampsargis 1. Mai 2007, 21:39

    Hallo Lutz,
    bin durch Deine Anmerkung zum Foto zu Deinen Bildern gekommen. Über Titel suche ich nur Bilder wenn ich bestimmte Motive suche (z.B. bestimmte Markoaufnahme) und Ideen sammeln möchte.
    Egal wie eine pulsierende tolle Momentaufnahme. Voller Gegensätze, bunt und schrill und im Hintergrund altes Gemäuer. Ein sehr interessantes Bild.
    LG ml
  • Lutz Michaelis 20. März 2007, 6:44

    Danke für Deine ausführliche Erklärung Hans-Joachim. Wie ich schon schrieb, ist der test ja so verlaufen, wie ich es gedacht hatte. Trotzdem bin ich auch froh, dass auch die anderen Bildelemente wahrgenommen werden ;-) es ist als noch nicht alle Hoffnung verloren.
    Gruß, Lutz
  • Hans-Joachim Weiß 19. März 2007, 7:40

    Na, da möchte ich auch noch was zu schreiben. Nach meinen Erfahrungen in der fc ist die richtige Titelwahl bei den Fotos schon wichtig. Oft haben Spitzenfotos einen eher langweiligen und nicht aussagekräftigen Titel (meine Fotos sind da nicht ausgenommen). Das entscheidende Kriterium ist allerdings das Foto selbst. Ein "schlechtes" Foto mit einem interessanten Titel wird dadurch nicht besser. Umgekehrt sieht es schon anders aus. Der große Vorteil in der fc ist ja, daß man den Titel ändern kann.
    Zum Foto: Mag ja sein, daß die Mädel's im Vordergrund SEXY sind, titelbestimmend sind sie für mich nicht. Mein Augenmerk fiel zuerst auf die Straßenbahn mit der Lacoste-Werbung und das quirlige Treiben auf der Straße insgesamt.
    VG Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Lutz Michaelis 24. Februar 2007, 12:14

    Vielen Dank für eure Anmerkungen. Der Test war erfolgreich, wird aber sicher nicht wieder stattfinden. Ich bin nicht gierig auf Klicks, wollte nur mal sehen, wie Bilder auch an der Wahl des Titels angeklickt werden, bzw. durch die Suchfunktion gefunden werden.
    Gruß, Lutz
  • Robert G. Mueller 21. Februar 2007, 3:19

    Das mit den Klicks iss sone Sache. Liegt wohl auch am Betrachter ob er das Thumb öffnet oder nicht. Ich mache zur Zeit die gleichen Erfahrungen. Um Kritik zu ernten muß man sich schon etwas einfallen lassen. Wichtig ist aber das Dir die Bilder gefallen. Hier hast Du ein schöne Straßenszene eingefangen und eine Beeindruckende dazu. Gute Fotos gehen machmal unter. Das iss einfach so. Wenn Du genau hinschaust auf die FC Bilder mit den vielen Anmerkungen wirst Du feststellen das viele eine Fangemeinde haben. Die TOP-Bilder sind aber auch TOP-Bilder und verdienen es auch so genannt zu weren. Für mich ist es eine Motivation besser zu werden. Wenn ich schaue dann versuche ich den Blick des Fotografen zu verstehen und halte inne. Dein Foto hier iss klasse eingefangene Straßenfotografie und ich hätte auch ohne den Titel mein Kommentar geschrieben. Von dieser Art Bilder gibt es zu wenig. Viele der Bilder sind zu Kunst-orientiert und lassen das "Normale" Foto unwichtig erscheinen. Die Konzentration, nähmlich auf das wesentliche (dem Foto) ist wohl wichtiger. Jeder hat seinen eigenen Weg so auch Du. Weiter so!

    LG Robert
  • Ischtar Kara 18. Februar 2007, 0:09

    Find ich klasse! So ein richtiges Großstadtchaos.
  • Ai °Kiyoko 6. Februar 2007, 3:58

    mmmhh...schmunzel...tssss...also mir ist das bunte treiben aufgefallen und hab dann schnell klick gemacht und erst dann habe ich erst diesen titel gesehen...;)


    uebrigends ist dies eines meiner lieblingsfoto von dir, die frauen sind wirklich sexy und die beiden omis rechts richtig suess, aber vor allen dingen die bunte atmosphere find ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnz toll!
  • Lutz Michaelis 5. Februar 2007, 3:45

    @Michael: "funktioniert" oder "reingefallen" hängt vom Betrachter ab. Der Sinn der Titelwahl war ja der Versuch, herauszufinden was der Titel für einen Einfluss auf das Klickverhalten der Leute hat. Ich würde sagen, "es hat funktioniert" ich will ja hier niemanden reinlegen ;-)
    Die rote Ampel-Missachtung sei Dir verziehen ;-)
    Gruß, Lutz
  • Michael Simons 4. Februar 2007, 4:56

    Bei dem Titel und dem Thumbnail dachte ich zuerst, dass vielleicht eine Werbung im schönen Kontrast zu den Menschen oder so stehen würde (wie Herbert Rulfs Bild mit der Travestie-Werbung).

    Somit hat der Titel funktioniert und man klickt das Bild erst mal an. Oder soll ich sagen, "reingefallen"?

    Jedenfalls ist das ein schönes Streetlife Bild. Muß ich mich jetzt outen, daß mir das mit den Fußgängern und der roten Ampel gar nicht aufgefallen ist - oder bin ich einfach schon so lange hier, daß das normal ist?

    Eyecatcher ist für mich die KFC Werbung und dem Spruch "so real!" - irgendwie kann ich das nicht wirklich zusammen bringen.

    Gruss aus CQ, Michael
  • Anastasiya Ivanova 3. Februar 2007, 16:18

    Oh I know what you mean inside...!
    Err...there's KFC there...
    This must be the streetview in Shanghi...
  • Lutz Michaelis 26. Januar 2007, 18:52

    Hier nun der erste Zwischenbericht zu meinem Test.
    @Aaron: LOL
    @Karlheinz: ;-)))
    @Roland: Leider hast Du unrecht, in der Tat erhöht der Titel (dieser Titel) die Anzahl der Klicks erheblich. Auf dem Thumbnail ist ja nichts zu erkennen, was auf den Titel schließen läßt.
    @Edda: Hier ist die Auswertung.
    @Gerhard: Der Titel SEXY ist für dieses Bild sehr wohl von Bedeutung.
    @Carsten: Ja bestanden, genau das was ich mir gedacht hatte.
    Also nun die Auflösung. Nach nun etwas mehr als 14 Stunden hatte ich 103 Klicks auf das Bild. Zum Vergleich:
    Reflexionen
    Reflexionen
    Lutz Michaelis
    Nach einer Woche 93 Klicks
    Buddha-Statue des TianTan-Tempels auf Lantau
    Buddha-Statue des TianTan-Tempels auf Lantau
    Lutz Michaelis
    Nach 6 Wochen 200 Klicks
    Wasserbewohner im Ocean Park Hong Kong
    Wasserbewohner im Ocean Park Hong Kong
    Lutz Michaelis
    Nach 8 Wochen 97 Klicks

    Klar sind die Bilder nicht zu vergleichen, aber trotzdem möchte ich behaupten, dass auf den bei diesem Bild gewählten Titel viele neugierige Berachter kommen. Bei den anderen Bildern waren die Anmerkungen hauptsächlich von mir bekannten Buddys (und davon habe ich sicher nicht sehr viele) oder von Mitgliedern, die schon andere Bilder von mir kommentiert haben. Hier kamen heute wieder ganz neue. Ich will hier keinen blosstellen ;-))) das liegt mir fern, aber meine Meinung, dass mit Sex im Internet immer noch das größte Geschäft läuft hat sich wieder einmal bestätigt. Entweder ist es wirklich nur Neugier oder nur das Interesse an nackten Tatsachen, das möchte ich hier nicht werten. Auch habe ich festgestellt, dass die Zeit, wann das Bild hochgeladen wird sehr die Anzahl der Klicks beeinflusst. Die besten "Klickraten" habe ich, wenn ich das Bild ca. 7 Uhr MEZ hochlade, da schauen sicher viele beim Frühstück schnell mal rein oder als erstes wenn Sie im Büro den Computer einschalten. Autsch, wenn das der Chef liest ;-) Der Grund dafür ist, dass die hochgeladenen Bilder auf der Startseite erscheinen, solange noch ichts neues hochgeladen wurde, hier in Shanghai habe ich durch die Zeitverschiebung die günstige Gelegenheit, früh der "Erste" zu sein... Sicher wird es wieder einmal einen Test geben, aber dieser hier hat mir erst einmal wieder bestätigt, dass nicht nur Fotos wichtig sind, sondern auch das, was man dazu schreibt und wann man sie hochlädt.
    Schönes Wochenende allen FC'lern und die es werden wollen.
    Gruß, Lutz
  • Carsten CCGG Gabbert 26. Januar 2007, 18:05

    lach, und test bestanden?? egal die kurzen röcke snd doch sexi oder ?? auxh ohne den tietel fin ich das ne schöne aufnahme mitten aus dem grostadtgewimmel.

    lg carsten