Zurück zur Liste
Seiten . Wechsel . Retour . Unten

Seiten . Wechsel . Retour . Unten

3.457 6

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Seiten . Wechsel . Retour . Unten

.

.

Nun wechseln wir wieder die Seite und betrachten die Situtation am Gedenkkreuz bei der Allee Unterelkofen - Grafing b.München wieder von auf der linken Seite von unten, wie am 13.06.2014.
Nach den Herbst- und Frühjahrsansichten damit von diesem Motiv nun ein Sommerbild.
Im Hintergrund nähert sich dezent ein Auto.

Seiten . Wechsel
Seiten . Wechsel
Laufmann-ml194

Zum Gedenken ....
Zum Gedenken ....
Laufmann-ml194

Zum Gedenken ...
Zum Gedenken ...
Laufmann-ml194

Zum Gedenken
Zum Gedenken
Laufmann-ml194


Zum Gedenken ..
Zum Gedenken ..
Laufmann-ml194


Andere Allee-Ansichten zu anderen Zeiten:
Zum Gedenken - Studien
Zum Gedenken - Studien
Laufmann-ml194

Verblasst ...
Verblasst ...
Laufmann-ml194

Übergang .......
Übergang .......
Laufmann-ml194


*) Mein Kollege Bernhard S. verschaffte mir dankenswerterweise eine Kurzgeschichte zu diesem Kreuz:
Entstanden 1873 aus erwähntem Anlass wegen der glücklichen Ankunft seiner Frau Catherine Mary abstammend aus dem Hause Herzöge von Norfolk.
Und das Kreuz entstand an dieser Stelle, weil man damals von dort zum ersten Mal des Schlosses angesichtig wurde (was heute wegen der Vegetation nicht mehr möglich ist).
Auf der Rückseite ist eine Inschrift, welche besagt:
".. an der Stelle des ersten Ansichtigwerden von Schloß Elkofen ..." und renoviert unter Max Emanuel Graf von Rechberg durch Kirchenmaler Helmut Knorr von Grafing und Schloßschreiber Josef Tomaschko von hier".


Tipp - Die Tags, Schlagworte, zeigen Euch weitere Bilder in der FC
-------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Views 3.457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten