Zurück zur Liste
Sehr seltene Gäste

Sehr seltene Gäste

1.201 16

Johannes Lechner


kostenloses Benutzerkonto, Innsbruck/Umgebung

Sehr seltene Gäste

waren die Kormorane bisher bei uns, allerdings konnte ich in den letzten Jahren im Winter einige Tiere am Inn (Hauptfluss durch Tirol) beobachten. Heuer sah ich zum ersten mal zwei Tiere ganzjährig an einem stehenden Gewässer. Manche würden diesen Zuzug wohl dem Klimawandel zuschreiben...

Zum Bild: Ich habe mich hier für Hochformat auf Grund des Spiegelbildes entschieden, wenngleich es auch nicht sehr klar ist. Die Lichtsituation war einigermaßen schwierig, da der Vogel im Schatten saß, der Hintergrund jedoch noch voll beleuchtet war.

Taste F11 für Vollbild bei 19''

hier eine weitere Variante, welche gefällt besser (Aufnahmesituation identisch)

oder lieber Querformat?
oder lieber Querformat?
Johannes Lechner


mehr Bilder gibt's unter: http://www.naturgallerie.at

Kommentare 16

  • Thomas Hinsche 1. Oktober 2007, 18:26

    Das ist mein Favorit, die Spiegelung und der HG passen hervorragend zusammen. Nicht zu vergessen, der Kormoran. Schöner Bildaufbau.
    Gruß Thomas
  • Uli Hoffmann 17. September 2007, 11:49

    +++
    LG
    Uli
  • Johannes Lechner 14. September 2007, 14:40

    @all

    Fein, dass Euch die beiden Bilder gefallen. Für mich haben beide Formate ihren Reiz, allerdings sind die Möglichkeiten der Gestaltung bzw Aufteilung beim Hochformat -zumindest bei diesem Motiv- sehr eingeschränkt, primär sollte sich ja ein annähernd symmetrisches Bild ergeben.

    glG, Joe
  • W Zopf 14. September 2007, 0:17

    Servus Johannes - Top Aufnahmen - Ich bin für Quer :-)
    Einmalig
    LG Wolfgang
  • Petra und Horst Engler 13. September 2007, 21:48

    beide Fotos sind toll. Vom Bildaufbau ist das andere aber besser. Herrlich.
    lg Horst
  • Joachim Kretschmer 13. September 2007, 21:16

    . . da hast Du eine gute Arbeit abgeliefert. Ein sehr schön durchdachtes Motiv . . VG, Joachim.
  • johNson 13. September 2007, 18:56

    hey joe...
    richtig klasse mit der spiegelung im wasser.
    und das noch "wildlife"...
    glg
    johNson
  • Marguerite L. 13. September 2007, 18:27

    Grossartige Stimmung, ganz hervorrragende Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • cuisinefrançaise 13. September 2007, 16:47

    Ich mag das Bild mit der Spiegelung.
    LG

    cuisinefrancaise
  • Maren Arndt 13. September 2007, 16:31

    Deine Aufnahmen bestechen durch die Farbenpracht ...

    Ich habe selten so wunderschöne Kormoranfotos gesehen. Hier bei uns im Norden sieht man sie sehr oft.
    Welche Aufnahme mir besser gefällt, das kann ich gar nicht entscheiden, sie haben beide ihren Charme. Die Spiegelung ist natürlich der Hit, aber wenn ich es müßte, nur wenn ich es wirklich müßte, würde ich die verlinkte vorziehen.

    Liebe Grüße
    Maren

  • Jörg Kammel 13. September 2007, 16:11

    den hast du excelent getroffen. tolle farben und klasse spiegelung
  • Wolfgang Brandmeier 13. September 2007, 15:11

    Die Version mit der Spiegelung ist eindeutig besser ..... ist auch von der Schärfe angenehmer ....

    .... übrigens ..... Topshot .....

    Gruß Wolfgang
  • Mirsada H. 13. September 2007, 15:10

    sehr gut festgehalten
    klasse spiegelung

    lg missi
  • Johannes Lechner 13. September 2007, 15:09

    @Maria
    Nein, das war nicht das einzige Bild *grins*

    @Benny
    Ja, ich hoffe, Du bekommst die Beiden auch zu Gesicht, aber das sollte Dir schon gelingen.

    Übrigens: Gibts Quickmessage und Fotomail nicht mehr???? (war doch schon zu lange weg...)

    lG, Joe
  • Benjamin Bachmair 13. September 2007, 15:05


    Hi Joe!

    Das Foto ist wirklich sehr schön, Hochformat war hier eine gute Entscheidung!
    Ich hoffe ich erwische diese schönen Vögel auch noch so gut :)

    lg benny