3.481 9

moinichbins


Premium (Complete), Stuhr

Seegang

... bei der "Schwarzen Welle" von Lyonel Feininger ist das Fotografieren gar nicht so einfach, besonders wenn frau ihre Brille nicht auf hat (Kunsthalle Emden).

[Anm.: Das Fotografieren wird zunehmend in den Museen erlaubt, auch vor dem Hintergrund, dass man die Nutzung der kleinen Handys kaum untersagen kann. Auch ich habe in der Kunsthalle zunächst gefragt. Mir geht es in fast allen Fällen nicht darum, die Kunst zu reproduzieren, sondern die Stimmung der Objekte und das Ambiente festzuhalten. In manchen Fällen gibt es allerdings auch keine urheberrechtlichen Verletzungen an den Werken der Künstler, meines Wissens 70 Jahre nach dem Tod. Die Nennung des Künstlers ist mir immer ein wichtiges Anliegen. Meine fc-Fotos sind dann Bausteine der Erinnerung.]

Kommentare 9

  • Vitória Castelo Santos 5. November 2015, 23:04

    :-))))))))))))))))))))...sehr gut!!
  • Ayubowan 5. November 2015, 18:49

    Eine spannende Perspektive - und vor allem auch so real ;-). SW gefällt mir hier ebenfalls sehr, sehr gut.
    VG Ute
  • Bärbel7 4. November 2015, 8:13

    Eine schöne Szene - Du hast die bessere Aufnahme! Gruß Bärbel
  • Weinstein 3. November 2015, 23:00

    Leider höre ich immer wieder : „Das Blitzlicht schadet den Bildern"! Ob das stimmt... keine Ahnung, aber dann machts ja auch keinen Spaß mehr. Ich fotografiere ja nicht nur die Gemälde oder Fotos, sondern auch besondere Stimmungen im Museum.
    Eine schöne Aufnahme ist dir hier gelungen, egal ob deine Frau die Lesebrille nicht dabei hat :-). Ich vergesse meine auch immer :-)).
    LG Hanne
  • Bilderkram 3. November 2015, 22:22

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man dort fotografieren darf. Finde ich ja klasse. Hihi, ich ertappe mich auch immer mehr dabei, dass meine Arme immer länger werden ;-)
    LG Susanne
  • Sanne - HH 3. November 2015, 21:29

    :))) feine Szene....gut in s/w....Sanne
  • Jürgen Holzwarth 3. November 2015, 19:06

    Habt ihr auch ans copyright gedacht? Ist ja nur für den privaten Gebrauch. Gut eingefangen.
    LG Jürgen
  • Nickiback 3. November 2015, 18:38

    Ja, ja, meine Arme werden auch langsam zu kurz:-)
    Und bei diesem Seegang, könntest Du gleich eine Seebestattung mit mir machen. Ich würde sterben, denn ich bin alles andere als seefest.
    Gruß Nicki
  • Horst Setzer 3. November 2015, 18:34

    liegt es am Bild oder der Frau? Ein schöner Schmunzler. Gruß

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 3.481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 16-35mm f/4L IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 16.0 mm
ISO 1250