Zurück zur Liste
Schwarze Schönheit

Schwarze Schönheit

1.300 13

Sandra Pan.


kostenloses Benutzerkonto, irgendwo in

Schwarze Schönheit

Eine schwarze Ringelnatter aus dem Vorjahr, die nicht so recht in die Kamera schauen wollte. Das Abendlicht war schon ziemlich intensiv und die Schlange nicht so einfach in authentischen Farben abzulichten. Schwarz ist auch irgendwie immer ne schwierige Angelegenheit.

Nikon D700 - 105 mm - f/18 - 1/125 s - ISO 1000

Im Abendlicht
Im Abendlicht
Sandra Pan.


Kommentare 13

  • Spinnenknipser 23. Januar 2011, 17:00

    Sieht aber sehr gut aus

    VG Günter
  • Petra Goethe 3. Dezember 2010, 21:30

    Schön ins Bild gesetzt.
    Ich wäre auf und davon ;o)
    Grüessli Petra
  • Achim Sch 29. November 2010, 15:21

    Wirklich toll fotografiert. Das Auge kommt super raus finde ich.

    Hier mal meine beiden Schlangen aus Namibia.
    Sidewinder and Puff adder
    Sidewinder and Puff adder
    Achim Sch
  • Wilfried Münster 26. November 2010, 17:18

    klasse! da warst du aber wieder nah dran. ja das ist wirklich eine schönheit und es ist immer sehr aufregend die zu fotografieren.
  • Dagmar Clausen 23. November 2010, 15:37

    Ja, ja du erzählst wieder warum es nicht perfekt sein könnte und es ist absolut perfekt :-))) Echt stark. :-O GlG Dagmar
  • Chris 59 23. November 2010, 14:51

    Die Quali ist sehr gut.Schöner weicher HG, prima Farben.
    VG
  • Arvids Lemchens 23. November 2010, 9:12

    gratuliere, da hast Du ja mal wieder was richtig Schoenes hochgeladen. Weiter so!
  • Babun 22. November 2010, 3:27

    Sehr schöne Aufnahme.
    VG Peter
  • Werner Bartsch 21. November 2010, 22:54

    wenn sie "schwarz" fotografiert wäre, würden die strukturen evtl. nicht so gut sichtbar sein wie hier, eben weil "schwarz " wie du schreibst, eine schwierige farbe in der fotografie ist. dann lieber so, wo "schwarz" suggeriert wird, man jede schuppe super erkennt und der fachmann auf den ersten blick sieht , dass es keine helle, sondern die dunkle form ist.
    stefan kennt natürlich die tricks...:-)
    ich find das foto in ordnung :-)
    lg. werner
  • Steg Daniel 21. November 2010, 22:30

    Sieht doch klasse aus die Natrix,sehr schön zeigst Du sie hier.

    Dany
  • Stefan Dummermuth 21. November 2010, 21:02

    Trotz Schwarz ist die Aufnahme gut geworden, finde ich. Schwarze Schlangen fotografiere ich meistens mit Aufhellblitz und einer kleinen Blendenöffnung (z.B. f/14 - f/16). Das hilft oft, schwarz wirklich schwarz erscheinen zu lassen.
    LG, Stefan
  • Jan Rillich 21. November 2010, 20:50

    klar schwarz ist schwierig und dann noch die Reflexionen, aber haste doch gut hinbekommen - und hübsch ist sie
  • MadlensFotografie80 21. November 2010, 20:29

    ein klasse foto
    vlg madlen