5.259 9

moinichbins


Premium (Complete), Stuhr

Schönwetterdemo

Vor dem Schloss von Oldenburg versammelten sich unter starker Polizeipräsenz Demonstranten, denen vermutlich die Entlastungen nicht schnell und umfassend genug gehen. Die Distanzen blieben gewahrt. Diese Demos gab es bundesweit. Die Stimmung kippt. Ich kam zufällig vorbei.

Kommentare 9

  • motion blur 11. Mai 2020, 1:16

    Eigentlich hoffe ich ja auf Vernunft. Aber die Zweifel daran wollen einfach nicht weggehen...

    Lockerungen sind schön und gut aber Lockerungen muss man sich auch leisten können. Und das können wir uns wohl im Moment nicht.
    Das große Vorbild Südkorea hat heute erst die Maßnahmen verschärft.
    Wie stellen die sich auf den Demos das eigentlich vor? Meinen die, dass laufen lassen mit im Extremfall ein paar hunderttausend Toten und noch mehr vom Virus fürs Leben gezeichneten irgendwie "Freiheit" ist? Oder wollen die zwei Jahre herumgeeier mit immer wieder einen Schritt vor und einen Schritt zurück? Dann doch lieber konsequente Maßnahmen bis das Virus unter Kontrolle ist. Hat in China ja gar nicht so lange gedauert. 

    Lg
    • moinichbins 12. Mai 2020, 7:29

      Zyniker sagen, man muss eine Ausgewogenheit herstellen zwischen virusbedingtem Versterben und den Suizidzahlen wegen verlorener Existenzgrundlagen. Wir in Deutschland haben bislang Glück wegen relativ gefüllter Säckel. Stillstand über viele Monate geben auch unsere Säckel nicht her. Bedenklich ist für mich auch: viele Ältere gehen wegen des Virus nicht mehr zum Arzt und versterben dann - aber ohne Coronen. Es gibt keinen alternativlosen Heilsweg.
    • motion blur 8. Juli 2020, 1:20

      Vom IWF gibt es zu dem Thema mittlerweile Zahlen: Prognose für das Brutoinlandsprodukt für 2020 Italien -11,3%, Schweden -10%, Deutschland -6,3, China -0,5%. Wer also das Virus am schnellsten und konsequentesten bekämpft, der hat den geringsten wirtschaftlichen Schaden. Ob Stillstand oder nicht, das spielt keine Rolle. Denn wer kein Vertrauen in die Zukunft hat, der kauft nichts. Und wer keine Angst vor dem Virus mehr haben muss, der kann auch wieder zum Arzt gehen. Da muss man wohl ein bischen um die Ecke denken.
  • Vitória Castelo Santos 10. Mai 2020, 18:39

    They will still cry a lot!!!!
  • K.P.G. 10. Mai 2020, 17:38

    Demonstrationsentzugserscheinungen sind weit schwerwiegender als Alkoholentzugserscheinungen :-)
  • Velten Feurich 10. Mai 2020, 5:09

    Aber sehr gut auf den Abstand bedacht...Ich habe mich sehr bemüht zu ergründen was in den Köpfen dieser für mich "armen Irren" vorgeht. Dabei ist die Situation ja in den Medien bis zum "Schülerníveau" erklärt worden und sie haben die Lage immer noch nicht mit allen Konsequenzen begriffen und da die Welt am üben vieler Dinge ist und es auch gar nicht anders sein kann...Wer natürlich nur ein Handyspieler und Konsument ist, der hat gar keine Ahnung von der Lage...Sie sollten mal in andere Länder geschickt werden...Herzliche Grüße Velten
  • Tante Mizzi 10. Mai 2020, 4:36

    Ja, das Durchhaltevermögen unserer Spaß-Gesellschaft ist nicht sehr groß ... mal sehen, wie die Quittung ausfällt !!!
    Liebe Grüße in einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Mizzi

Informationen

Sektionen
Ordner ganz oben
Views 5.259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 200.0 mm
ISO 500

Gelobt von

Geo