EriG


Premium (World), Nord-

Schön so im Grünen ...

mit de Bäume ...

Die evangelisch-lutherische Stadtkirche in Ludwigslust war ursprünglich die Hofkirche der Ludwigsluster Schlossanlage in der gleichnamigen Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern. Sie befindet sich rund 500 Meter südlich des Schlosses und ist mit diesem durch eine Abfolge von Hofplätzen verbunden. Beide Gebäude bilden zusammen das größte Barock-Ensemble in Mecklenburg.

Gern auch eine Frage der Entfernung ....
Gern auch eine Frage der Entfernung ....
EriG

Kommentare 10

  • Udo Lunddahl 3. März 2016, 7:45

    Sehr schön in Scene gesetzt.
    Sieht richtig gut aus.
    LG
    Udo
  • Lubeca 25. Februar 2016, 23:24

    Das alles sähe wirklich noch viel idyllischer aus, wenn dieser blöde Klotz da nicht stünde. Aber Heldendenkmäler müssen wohl so aussehen. Trotzdem fragt man sich manchmal, was wohl so in den Köpfen der damaligen Entscheidungsträger vorgegangen sein mag. Womöglich gar nix...

    LG Sabine
  • Jürgen Evert 25. Februar 2016, 22:31

    @Erik: Ich denke mal auch so...
  • EriG 25. Februar 2016, 22:27

    Und es sieht auch noch irgendwie ... so von hinten ... komisch und hässlich aus .... in natura noch viel schlimmer ....
    Zuerst dacht ich, da steht ein kleiner baucontainer ...

    Man tut doch wohl ein Ehren - oder Denkmal nicht entehren, wenn man es zart versetzt?
  • Jürgen Evert 25. Februar 2016, 22:13

    @Erik: sehe ich auch so!
  • Sanne - HH 25. Februar 2016, 21:33

    sehr gut auch hier...der Bildaufbau....Sanne
  • EriG 25. Februar 2016, 21:12

    Also ich hab prinzipiell nichts gegen Denkmäler ... aber das hier wurde exakt in die berühmte Achse von Schloss zu Chor gesetzt ....
  • Jürgen Evert 25. Februar 2016, 21:03

    Stören tut ja eigentlich nur dieses Denkmal in der Mitte, aber das wird wohl nicht gefällt.
    Gruß Jürgen
  • † smokeybaer 25. Februar 2016, 20:41

    Prima gezeigt und Dokumentiert gr smokey
  • Hirschvogel 25. Februar 2016, 19:13

    Ich bekomme Lust auf Ludwigslust.....;-)))
    Gruß Andreas