Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schneeschuhgefühle

Schneeschuhgefühle

2.605 21

Peter Arnheiter


Complete Mitglied, Arnegg

Schneeschuhgefühle

Wohl für jeden leidenschaftlichen Skitourengänger kommt einmal die Zeit , während der er sich aufgrund zunehmenden Alters
nach einem anderen Fortbewegungsmittel für winterliche Verhältnisse umsieht . Der moderne Schneeschuh bietet sich für das
beschaulichere Winterwandern geradezu an. Er ist leicht, sein Gebrauch benötigt keine spezielle Ausbildung und man erreicht
selten ein gefährlich hohes Tempo …. wenn auch eine gewisse Gefahr des Stürzens nicht ausser Acht gelassen werden sollte.



***



Das Bild entstand beim Erreichen der gut 1500 m hohen Hochalp im Kanton Appenzell Ausserrhoden.



***



Sony SLT-A77V, 2. Jan. 2015, 10.15
Objektiv DT 16 – 50 mm , F 2.8, SSM
1/320 s,F 18,eV-0.7, 35 mm, ISO 100



***

Kommentare 21

  • Rosenzweig Toni 20. Februar 2018, 18:39

    Hallo Peter
    Eine sehr gute Bildgestaltung und ein tolles Motiv.
    http://rosant.magix.net/album
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Marlis E. 6. März 2017, 12:02

    Hallo Peter,
    über 2 Jahre sind schon vergangen, seitdem Du dieses Bild eingestellt hast. Viel Zeit für ein etwas fortgeschrittenes Alter.
    Ich hoffe, es geht Dir gut, und Du hast weiterhin Freude an den Bergen, und am Schneeschuhwandern.
    Das Bild ist so beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Joachim Hampel 12. Juli 2016, 13:35

    Eine tolle Geschichte im blau. Fantastische Aufnahme mit tollen Details die mir sehr zusagt.

    LG
    Joachim
  • Biggi Oehler 28. November 2015, 20:43

    Meine Güte ist das schön. Klasse mit der überhängenden Schneeverwehung.
    LG.
    Biggi
  • Ciidd 17. August 2015, 13:54

    Man kann die Stille förmlich spüren, eine grandiose Aufnahme.
    LG Ciidd
  • P r i s m a 27. Juni 2015, 7:18

    ein befreiend schönes Bild ,
    man kann direkt durchatmen.
    lieber Gruß Marianne
  • fabrizio bertini 24. Februar 2015, 11:29

    complimenti bellissima+++
    ciao fabrizio
  • Helmut Portenkirchner 17. Januar 2015, 19:14

    Hallo Peter endlich mal wieder ein Foto von dir und Perfekt wie immer +++

    LG Helmut
  • MWB-photo 14. Januar 2015, 16:24

    Ein Traum von einer Winterlandschaft mit grandioser Schneewächte, da geht man lieber nicht zu nah heran.
    Die Schneeschuhläuferin scheint es zu geniessen und wir als Betrachter auch.
    LG Margrit
  • André Hantz 11. Januar 2015, 23:36

    Ich staune und bin fasziniert von Deinen Aufnahmen!
    Diese Klarheit ist einfach genial.

    LG André
  • Gasser Lisbeth 11. Januar 2015, 19:57

    Das sieht echt KLASSE aus !
    Sehr schöne Winterlandschaft.
    Klasse Bildgestaltung und präsentation !
    LG Lisbeth
  • Christiane Steinicke 11. Januar 2015, 11:16

    bloß gut, dass man die Wahl hat...und wichtig ist doch, man kommt da an, wo man hin will
    ein tolles Bild
    lg
  • Annette He 11. Januar 2015, 9:13

    Und es ist unendlich anstrengend. Aber es macht Spaß. Sieht wunderbar aus, Du zeigst, daß es den Winter noch gibt.

    Gruß,
    Annette
  • Ingeborg K 10. Januar 2015, 22:22

    Das sieht wunderbar und trotzdem abenteuerlich aus. Und für uns Flachtiroler ist diese wunderbare Landschaft ja auch ziemlcih weit.
    LG Ingeborg
  • RMFoto 10. Januar 2015, 21:56

    Das ist einfach ein Traum...

    LG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 2.605
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten