Zurück zur Liste
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

1.053 12

Michael Masur


kostenloses Benutzerkonto, Frankenberg (Eder)

Schneckengetriebe

Detail einer uralten Presse (?).
Stillgelegte Kokerei bei Tertre (Belgien).

Sony DSC-F707, Stativ.
EXIF: 1/5s, f4, Korrektur um -0,3EV, ISO 100, äq. BW 49mm.
Per EBV nur beschnitten.

Weitere Aufnahmen (die meisten aus 12 / 2002) gibt´s hier:

Kommentare 12

  • FotoTomSG 28. Mai 2003, 22:02

    Michael unser Detailfetischist. :-) Mal wieder ein Superindustriedetail in der von Dir gewohnten Qualität.

    Gruß
    Thomas
  • Wolfgang Wiesen 28. Mai 2003, 10:07

    Sehr gut gesehen und perfekt komponiert.
    Gruß, WW
  • Uwe Henschen 28. Mai 2003, 8:49

    hallo M.M.,
    wieder ein wunderschönes detail! rostfarbe ok.
    grüße.
    bdd
  • Jörg Otte 28. Mai 2003, 8:29

    Das isset ja !
    Wer braucht denn die Totale ;-) ?

    Den Rest hab ich ja schon gesagt

    Gruß J.
  • † Ute Allendoerfer 28. Mai 2003, 1:34

    gut, fast zu schade es nicht auf Papier zu haben :-)
  • Andreas Grav 28. Mai 2003, 1:00

    Danke. Übermorgen wissen wir es genauer ;-)

    Andreas.
  • Michael Masur 28. Mai 2003, 0:53

    @Andreas: Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine es wäre im Erdgeschoss von dem gebäude hier gewesen:
  • Andreas Grav 28. Mai 2003, 0:51

    Schönes Technikdetail. Auch farblich sehr gelungen. Mal sehen, ob ich das wiederfinde...

    Andreas.
  • LUI CADA 28. Mai 2003, 0:09

    Danke Micha...........meinte ja nur......
  • Michael Masur 27. Mai 2003, 23:58

    @Claudia: Die Farben waren im Original noch sehr viel blasser. Ich habe die Tonwerte schon ein wenig in Richtung "Rot" verschoben und die Farbsättigung (die bei der Sony eh schon heftig ist) noch einmal ca. 20% erhöht. Die Anlage war sehr (koheln-)staubig, daher hier nicht so "knallige" Farben... mehr wäre einfach nur noch "künstlich" gewesen.
  • LUI CADA 27. Mai 2003, 23:54

    Lieber Michael
    Ich kann mir ja vorstellen, dass es so ausgesehen hat,
    aber den Rost hätte ich gerne noch rostiger gesehen,
    nicht in rosa.
    Da du aber gern ein Purist bist und nix verändern
    möchtest, muss ich wohl so damit fertig werden...:-)))

    Sonst is alles in Ordnung mit dem Foto, gefällt mir gut.

    Grüssle - claudia
  • Bernhard Schulze 27. Mai 2003, 23:40

    Ganz tolle Detailaufnahme. Licht, Bildschnitt und Farben Spitze. Gefällt mir sowas.