2.089 20

Ria Jakob


kostenloses Benutzerkonto, Deggendorf / Rettenbach

schnake?

minolta dimade a2 freihändig

Kommentare 20

  • Ria Jakob 16. Juni 2004, 0:00

    @ vielen dank für eure anmerkungen
  • Josef Max Hartl 15. Juni 2004, 13:05

    Ein gut gelungenes Bild, gute Schärfe und schöne Farben.
    LG Sepp
  • Marco Enderli 11. Juni 2004, 18:42

    Wow, die Schärfe ist ja unglaublich! Bildausschnitt und Farben sind auch sehr gut.
    Gruss Marco
  • Barbara Becker 10. Juni 2004, 17:19

    Hallo Ria,

    eine tolle Aufnahme von der Schnake.

    LG Babs
  • Marion Vollborn 10. Juni 2004, 15:10

    Ein wirklich tolles Makro ist dir da gelungen :-)
    LG
    Marion
  • Beat Bütikofer 10. Juni 2004, 13:06

    Ein tolles Makro eines ungeliebten Insekts dem meistens mit der Klatsche und nicht mit der Kamera nachgejagdt wird. Habe auch gedacht es sei nachgeschärft, hast wahrscheinlich in den Kameraeinstellungen Scharfzeichnung auf stärker eingestellt. Weiss zwar nicht ob das bei Deiner Cam möglich ist.
    Gruss Beat
  • Frank- P 9. Juni 2004, 21:39

    Wie machst Du das ohne Stativ?
    Ich bin da immer so aufgeregt, - fast immer!?
    Gruß Frank
  • Berni M 9. Juni 2004, 21:38

    Wirklich eindrucksvolles Makrofoto. Die Farb- und Lichtstimmung gefällt mir sehr gut. Leider werde ich Schnaken dennoch nicht lieben können, zumindest dann nicht, wenn sie sich in meine Gemächer wagen ;-)
    Ich hab' auch nichts an Deiner Bildkomposition oder an der technischen Ausführung zu bemängeln ... ich find's prächtig.

    mfG, Bernd
  • Tamara Ziegelin 9. Juni 2004, 19:28

    schönes schnakenmakro :-) super, finde ich, daß du die schnake in ihrer vollen größe ablichten konntest. ich war meist an den schnaken so nah dran, daß ich immer füße oder flügel abschneiden mußte.


    liebs grüßle

    tami
  • HeLu die Freizeitknipser 9. Juni 2004, 18:22

    Mir geht es ähnlich wie Jürgen. Die Aufnahme ist ganz toll, aber es wirkt wirklich so, wie meine Bilder, wenn ich sie zu sehr nachschärfe.
    Gruss Luzia
  • JDR aus W. an der D. 9. Juni 2004, 15:05

    @ria
    hmm, irgendwie kommich hier nicht ganz mit dem eigentlichen schärfepunkt klar - ich weiß, diese aufnahmen sind extrem schwierig, da der tiefenschärfebereich extrem schmal ist.

    egal, ich denke aber, daß die meisten "wow"-aufnahmen irgendwie im studio entstanden sind - hier, bei einer eindeutigen freiluftaufnahme, da gelten andere kriterien und dafür ists wirklich interessant und vor allem mit sehr schönem bildaufbau 8~)

    lg jürgen
  • Ria Jakob 9. Juni 2004, 14:58

    @ jürgen, dieses bild habe ich außer dem rahmen nicht verändert
  • JDR aus W. an der D. 9. Juni 2004, 14:14

    wirklich schöne bildgestaltung und farben - es wirkt aber etwas überschärft, kann das sein?

    glg jürgen
  • Ernst R. H. 9. Juni 2004, 13:40

    Ich kann nur das selbe sagen: Deine Makros sind einfach toll.
    Gruß Ernst
  • Tanja Steele 9. Juni 2004, 10:25

    deine makros sind einfach toll!