Zurück zur Liste
Schmetterlingsmücke

Schmetterlingsmücke

990 5

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Schmetterlingsmücke

2 - 5 mm Spannweite.
In der Nacht im Bad am Spiegel.
In Deutschland gibt es davon 110 Arten und weltweit 2850 Arten.
Sie fliegen nicht besonders gut. Als ich das Lineal anlegte - hopste sie nur ein Stück zur Seite.
Laut den Infos im Internet wird sie als Schädling beschrieben, die sich gerne in Bäder aufhält. Ich frage mich, was sie da für einen Schaden anrichtet? Den Spiegel dort putzen?;-)

5 mm Breite
5 mm Breite
Günther B.

Kommentare 5

  • Traumbild 1. September 2017, 20:46

    Ich habe sie mal draußen gefunden, im Haus noch nie. Dort am Spiegel sieht man auch gleich ihre Bauchseite. Winzig sind sie und du bringst sie groß raus. LG Claudia
  • Marianne Schön 30. August 2017, 21:27

    Großartig Günther... diesen Winzling hast du super erwischt.
    NG Marianne
  • WERNER-ZR 30. August 2017, 19:56

    Ganz tolle Aufnahme, die sind ja wirklich soooo winzig! Klasse gemacht.
    LG Werner
  • GIEGACHANGI 30. August 2017, 12:36

    Superbe gesehen und festgehalten. Klasse .hatte noch nie gesehen .Gruß Jean
  • alicefairy 30. August 2017, 10:59

    Respekt vor dieser Aufnahme. Die kleine Winzige zeigst du Spitze. Der Mensch behauptet vo vielen Geschöpfen, es seinen Schädlinge und erdreistet sich sie zu killen. Schade um so schöne Geschöpfe, die auch ihre Berechtigung in der Natur haben
    Lg Alice

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen
Views 990
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ81
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 80

Gelobt von