Schloss Weikersheim.

Vor vielen Jahren haben wir uns ein Besuch des Schlosses und der Gärten gegönnt,
im letzten Jahr genügte uns eine Besichtigung von außen.
Hier der Blick durchs hintere Tor.
Aufnahme vom August 2015.

http://www.schloss-weikersheim.de/start/

Schloss Weikersheim, Innenhof.
Schloss Weikersheim, Innenhof.
Bernhard Jörgensmann

Kommentare 18

  • Ramses II 26. April 2016, 9:05

    Hier kommt das gesamte Anwesen gut zur Geltung, Die durchgängige Schärfe ist bemerkenswert und bildgestalterisch ist auch nichts einzuwenden.
    Klasse gemacht!!!

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • Vitória Castelo Santos 19. Januar 2016, 19:43

    Wunderschöne Aufnahme!
    LG Vitoria
  • Diruwi 18. Januar 2016, 21:18

    In feinem Licht von den Säulen prima eingerahmt!
    Alles Gute, Dietmar
  • Tom EPL 18. Januar 2016, 19:24

    Die Aufnahme gefällt mir total. Ich bin eh ein Landschaftsliebhaber in der Fotografie. Makros sind nicht halb so interessant, wie ein gelungenes Landschaftsbild. Hier kommt viel mehr als bei Makroaufnahmen auf Bildkomposition an. Und die ist dir hier bestens gelungen.
    LG Tom
  • HPMatt 18. Januar 2016, 19:23

    Ganz tolle Aufnahme ! Herrlich dieser
    Blickwinkel auf das Schloss!! Sehr schön
    diese Perspektive !! Top die Schärfe Farben
    und Licht !!
    Gruß Hans Peter..
  • H.D. G. 18. Januar 2016, 18:05

    Sehr schön eingerahmt zwischen den Säulen.

    Gruß Dieter
  • Tavor 18. Januar 2016, 17:32

    Ausgezeichneter Blickwinkel zwischen den Säulen hindurch. Und das sehr gute Licht rundet das Ganz ab.
    Gruß. Stefan
  • Ella 18. Januar 2016, 16:03

    Ich war schon in Weikersheim, aber so schön, besonders durch die Perspektive habe ich es nicht in Erinnerung.

    LG Bruni
  • Nikonus 18. Januar 2016, 14:47

    Schön der hintere Blick durch das Tor auf die gesamte Anlage.die in schönen Farben vor uns liegt.
    L.G.Rudi
  • J.Kater 18. Januar 2016, 14:23

    Herrlich mit Blick über die Gartenanlage!
  • Wolfens 18. Januar 2016, 13:30

    ein traumfoto von dem schloß.
    gefällt mir sehr gut
    lg wolfgang
  • Daniel 19 18. Januar 2016, 13:15

    Ein sehr passendes Format. Der Bernhard mit seinen wunderschönen Schlossanlagen. Das ist einfach zum neidisch werden. LG Daniel
  • Fotofan9 18. Januar 2016, 12:43

    Ich war auch schon mal da. Eine schöne Urlaubserinnerung. Aus schöner Perspektive hast Du das Schloß aufgenommen. LG Harald
  • TacitusRomeo 18. Januar 2016, 12:41

    Ein prima Foto.
    VG
  • Gilbert13 18. Januar 2016, 11:09

    Ein Foto zum Aufwärmen ;-) Gar nicht so einfach, das Schloss ins Foto zu bringen. Finde diese Säulen als Rahmen hervorragend gewählt.
    LG Gilbert
    PS: Frage nicht verstanden!

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Views 5.360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX100
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 11.7 mm
ISO 200