Zurück zur Liste
Schloss Albrechtsberg nochmal etwas näher

Schloss Albrechtsberg nochmal etwas näher

10.321 1

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Schloss Albrechtsberg nochmal etwas näher

Der spätklassizistische Bau Adolf Lohses (1807–1867), einem Schüler Schinkels, hatte die Belvedere-Planungen für Potsdam (Schloss) und die Villa d'Este bei Rom (Terrassen) zum Vorbild. Das Schloss wirkt wie ein Exot in der überwiegend barocken Architekturlandschaft Dresdens.

Schloss Albrechtsberg
Schloss Albrechtsberg
Anja Gabi

Kommentare 1

  • Benita Sittner 21. November 2020, 18:31

    ....in der Villa d`Este war ich schon mal vor vielen Jahren....ein tolles Foto von diesem herrlichen Elbschloss....einfach schön anzusehen...VLG Benita

Informationen

Sektionen
Ordner Dresden / Elbsandst.
Views 10.321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 135.0 mm
ISO 400