Zurück zur Liste
Schlafende Riesen

Schlafende Riesen

3.893 5

Dr. Uwe Rettberg


kostenloses Benutzerkonto, Vellmar

Schlafende Riesen

Die Aufnahme entstand auf dem Berg Schauinsland im Schwarzwald. In einem ca. 1.000 Kg schweren Baumstumpf sind mehrere Gesichter von Menschen und Tieren hineingearbeitet worden. Der von dem Künstler Thomas Rees gestaltete Baumstamm ist drehbar und ermöglicht je nach Stellung unterschiedliche Schattenbildungen bei entsprechender Sonneneinstrahlung, die jedem interessierten Fotografen Spielräume für die eigene Bildgestaltung ermöglichen.

Kommentare 5

  • Michael Jo. 2. April 2018, 13:44

    + + + .. !
    ;-)))
  • Rekiina 16. November 2009, 5:09

    Das ist ja klasse!!!
    Schöne Aufnahme eines tollen Werks.
    Lieben Gruß. Regina
  • webstalle 14. November 2009, 17:13

    Ich dachte zuerst auch an ein Gesteinsmassiv, bis ich die Bildunterschrift gelesen habe ;-)

    Ein Beschnitt links und oben würde dem Bild tatsächlich guttun; ebenso, was den Baumrest links hinter dem Stamm angeht.

    Das Wegstempeln müßte dann allerdings im Bildtext erwähnt werden.

    Gruß

    webstalle
  • Wolf. 14. November 2009, 16:46


    Der furchtsame Riese

    Sonne stand am Himmel schief,
    lange Schatten warfen Zwerge,
    Riese saß auf seinem Berge,
    sah die Schatten und entlief.

    Friedrich Rückert

    ein RIESIGES bild
    lieber gruß
    wolf
  • Jürgen Michael Walter Kemper 14. November 2009, 15:53

    Klasse Motiv. Ist Holz, könnte aber auch eine Gebirgsmassiv sein. Ich würde aber den Schnitt etwas ändern und unten links den Baum wegstempeln. Wenn links auch weniger vom Himmel zu sehen ist, wäre es meiner Meinung auch nach noch besser.
    Gruß
    Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von