679 17

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

Schienenlager II

Mit diesem Bild möchte ich eine kleine Überleitung schaffen
von den technisch orientierten Bildern, mit denen ich euch so schön genervt habe
zu ein paar winterlichen Bildern, mit den ich euch jetzt schön nerven möchte...

16.01.2005 - Canon EOS 300D mit EF 75-300 IS (200.0mm)
ISO 100 - 1/80s - Blende 5.0


Schienenlager I
Schienenlager I
Günther Weber

Kommentare 17

  • Thomas J. Kiefer 24. Februar 2005, 7:06

    @Günther: Habe ja auch geschrieben "eigentlich ein Reload"!
    Na ja, vielleicht ist das zu sehr Schweizerdialekt und im Deutschen nicht so zu verstehen, wie es gemeint ist. :-)
    @Rolf: ;-))))))))))
  • r o l f WENGENroth 23. Februar 2005, 7:56

    @ Thomas, ich hab mir tatsächlich mal Deine Bilder angeschaut.
    Sorry, ich hab jetzt verstanden.
  • Günther Weber 23. Februar 2005, 7:51

    Thomas. ein Reload ist es aber nicht. Es ist nur eine weitere Aufnahme von diesem Motiv. Schau mal genau hin.
  • Thomas J. Kiefer 23. Februar 2005, 7:33

    @Rolf: Das Bild ist eigentlich ein Reload und hat schon mal einen Themenwechsel eingeleitet, in umgekehrten Sinne sozusagen. Wollte meine Anmerkung von damals nicht einfach nur wiederholen. Und wenn Du Dich mal bei meinen Bildern umschaust, wirst Du schnell feststellen, dass "gewisse Wirrköppe" selbstironisch gemeint war. ;-)
    Günthers und meine gegenseitigen Anmerkungen haben schon fast Tradition und sind nicht selten von einem "wirren Humor" geprägt.
    In diesem Sinne
    Gruss Thomas
  • V. Munnes 22. Februar 2005, 18:37

    Sehr interessante Diagonale und toller Schärfeverlauf !
    Auch der Rauhreif gibt dem Bild noch eine zusätzliche ,,Würze" !!!

    vlG----------------------------------------------------------------volker-
  • r o l f WENGENroth 22. Februar 2005, 18:02

    Ich bin auch so einer der gewissen >Wirrköppe> wie Thomas meint, der mal öfter die Sektion wechselt.
    Wenn das alles ist was er zu dem Bild hier zu sagen hat, na dann...!
    Egal, das hier Günther ist mal wieder ein Glanzstück das Du uns präsentierst.
    Wunderbare Detailansicht einer Schienenbefestigung - ich finde sogar sehr extrem hervorgehoben, sie springt einem förmlich ins Auge, weil der nach hinten verlaufende Unschärfeverlauf auch sehr extrem ist. Super gut.
    Schön gestalteter Bildaufbau durch die Diagonale im Motiv.
    Auch die Raureifstimmung auf dem Schotter und den Bahnschwellen erzeugen einen guten Übergang zu Deinen angekündigten Winterbildern.
    VG Rolf
  • Piet M. 22. Februar 2005, 12:11

    Fein mit dem Reif und den Blättern.
    Bildeinteilung und Schärfeverlauf gefallen mir :-)

    Gruß,
    Piet
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 22. Februar 2005, 11:28

    klasse Detail....sehr gut gelungen
    Gruss Wolfgang
  • Bärbel7 22. Februar 2005, 8:43

    Da muss man erst mal draufkommen. Ein schöner Ausschnitt. Gruß bS
  • Thomas J. Kiefer 22. Februar 2005, 7:39

    Das gefällt mir so an Dir. Du hast System. Dachte dieses Bild und Text kenne ich doch. Wenn Du mal ein Thema aufgreifst, dann vertiefst Du es auch.
    Nicht so wie gewisse Wirrköppe, die wahllos mal Landschaftbilder, Kinderfastnacht, Aliens und irgendwelche Viehcher aus so ner langweiligen Reptilienausstellung hochladen.
    Freue mich auf die neuen Fotos von Dir. ;-)
    Gruss Thomas
  • Michael O. L. 21. Februar 2005, 22:49

    der ausschnitt gefällt...
    kommt gut mit rauhreif

    gruss micha
  • Holger V. 21. Februar 2005, 21:50

    Hast den Ausschnitt gut gewählt, die Perspektive überzeugt auch.
    Die Kombination mit dem Reif kommt gut, das Blatt ist das i-Tüpfelchen.
    Gruß,
    -Holger-
  • RS-Fotografie 21. Februar 2005, 21:44

    na das nenne ich liebe zum Detail, der Raureif gefällt mir sehr gut im Kontrast zu den Schienen.
    LG Roland
  • Carl-Jürgen Bautsch 21. Februar 2005, 20:54

    Der Raureif betont schön die Konturen des technischen Objekts. Ohne das Blatt hätte 'was gefehlt.
  • G D 21. Februar 2005, 19:39

    hier ist beides im spiel, eine professionelle überleitung ist dir gelungen.
    hg gd

Informationen

Sektion
Views 679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz