608 13

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

Gaswäscher s/w

im Industriemuseum Henrichshütte, Hattingen

29.01.2005 - Canon EOS 300D mit EF-S 18-55 (18.0mm)
ISO 100 - 1/100s - Blende 8.0

Winter im Industriemuseum
Winter im Industriemuseum
Günther Weber

Kommentare 13

  • Bärbel7 21. Februar 2005, 7:40

    Gelungen1 Gruß bS
  • Holger V. 20. Februar 2005, 21:41

    Feine Sache hier in sw. Unten rechts etwas grenzwertig vom Licht, macht aber nix ;-)
    Gruß,
    -Holger-
  • Matthias Endriß 20. Februar 2005, 19:01

    Günther goes monochrom!
    Gefällt mir ausgezeichnet, ich finde es weder zu dunkel, noch stört mich der breite weiße Rahmen oder gar der Schornstein.
    LG Matthias
  • Piet M. 20. Februar 2005, 18:31

    Von den bisher gezeigten Varianten gefällt mir diese am besten.

    Gruß,
    Piet
  • Ingo T. 20. Februar 2005, 17:39

    Hallo Günter !
    Das ist eine gelungene Aufnahme in SW ! Präzise Schärfe und sehr gut ins Bild gerückt.

    Viele Grüße
    Ingo
  • V. Munnes 20. Februar 2005, 17:25

    Ein astreine S/W Bildwandlung !

    vlG------------------------------------------------------------volker-
  • Max Michels 20. Februar 2005, 15:23

    Industrielandschaften in s/w machen sich eigentlich immer gut. Mir persönlich ist der Bereich unten rechts einfach zu dunkel. Sorry. Aber die Sonne wird auch in Hattingen wieder mal scheinen ;-)
    LG
    Max
  • r o l f WENGENroth 20. Februar 2005, 14:41

    Super Umsetzung! Der Gaswäscher sieht aus als würde er angestrahlt.
    Das Bild hat was, auch wenn es etwas dunkel erscheint, aber die hellen Lichtstellen geben dem Bild eine etwas atmosphärische Stimmung.
    VG Rolf
  • Michael O. L. 20. Februar 2005, 14:21

    probier das noch zu entonnen...
    schlot und gaswäsche wirken sehr rund...
    mache ich zwar sonst auch nie...fällt hier aber stark ins auge...
    nützlich sind da tools wie ptgui(kostet) oder ptlens(shareware) oder des lens distorsion corrector von rosenman
    einfach googlen ;))

    gruss micha
  • RS-Fotografie 20. Februar 2005, 14:18

    gefällt mir auch in s/w gut, wirkt auf meinem Monitor allerdings auch etwas zu dunkel.
    Die Farbvariante wirkt auf mich lebendiger, dass ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
    LG Roland
  • Frank Dröhn 20. Februar 2005, 14:15

    mir gefallen solche industrieaufnahmen sehr gut - mit der helligkeit kann ich leben - aber man hat das gefühl der turm und schornstein würden kippen
    sg beppo
  • G D 20. Februar 2005, 14:15

    deine umsetzung in s/w gefällt mir gut. der rahmen allerdings wertet nicht auf, er wirkt für mich störend.
    bg gd
  • JH S 20. Februar 2005, 14:09

    Motiv gefällt mir, aber: Für meinen Geschmack (und meinen Monitor) ist die Aufnahme einen Tick zu dunkel. Der Schornstein rechts stört irgendwie ein bißchen und der weiße Rahmen lenkt sehr stark vom eigentlichen Bild ab, da es wie gesagt recht dunkel ist.