Schelladler ( Aquila clanga )

Schelladler ( Aquila clanga )

4.102 49

Angelika Ehmann-Eilon


kostenloses Benutzerkonto, Bad Pyrmont

Schelladler ( Aquila clanga )

Ein weiteres Foto aus meinem Archiv, eines Schelladlers, der vor einem verendeten Kranich stand. Den konnte ich frühmorgens aufnehmen und das Licht war schon sehr von Vorteil.
Wegen des regnerischen und stürmischen Wetters war ich nicht auf Fototour und mache mir heute einen gemütlichen Nachmittag und Abend. Habe mir meinen Dia-Leuchtkasten aufgestellt und gucke mal nach "vergangenen Zeiten", dazu muß man einfach Lust haben und die habe ich gerade dazu ;-).
Hier also mal wieder ein anderes Foto vom Schelladler.
Wünsche Euch ein gutes Wochenende !
Gruß Angelika.

Aufnahmedaten:
Foto wurde in Nordost-Israel im Nov. 2010 aufgen., von einem Traktor.
Exif-Daten re.i. d. Spalte ablesbar.
Foto wurde nachgeschärft, Sättigung und Kontrast angehoben, geringfügiger Schnitt des Bildes vorgenommen.

Kommentare 50

  • Artur Lumen 8. April 2015, 20:35

    Tolle Szene sehr gut fotografiert und präsentiert.
    vg.Artur
  • Hans-Günther Schöner 15. Juli 2014, 13:59


    Was für ein Prachtkerl von Adler !!
    Da hat er aber einen richtig guten Fang gemacht.
    Ich denke das wird ihn eine Zeit lang sättigen.
    ....oder hat er die Beute einfach nur übernommen?

    Klasse Szene!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Eva-Maria Nehring 28. Mai 2014, 17:48

    Ja,
    das Licht hat es gut mit Dir gemeint.
    Aber er muss Dich oder ein Geräusch gehört haben, das er den Kopf zur Kamera wendet.
    In einer interessanten Pose hast Du ihn festgehalten.
    LG Eva
  • Helga Broel 14. November 2013, 17:25

    Sehr schön festgehalten hast du diese Scene, wie er vor seiner Beute steht und die Gegend erkundet.
    LG Helga
  • Klaus-Dieter Franzke 13. Juni 2013, 12:57

    WOW, ein Schelladler bei "Schmaus" und dann noch Wildlife.
    Wann wird einem so etwas geboten! Klasse!

    VG
    KD und Bärbel
  • Winnie-Gunnarsson 4. Juni 2013, 9:28

    Danke Dir fürs mitnehmen auf dem Traktor und in die Natur........es ist eine Freude durch Deine Bilder zu streifen :)
    Gruß Winnie
  • Nikonfan50 1. März 2013, 19:12

    den habe ich wohl komplett ÜBERSEHEN, sorry, aber das ist keine Absicht. Der gefällt mir aber gut, großartige Aufnahme dieses schönen Greif.
    LG Wilfried
  • Ute mit Diddi 17. Februar 2013, 19:00

    Hier kann ich mich Diddi nur anschließen! Der Schelladler ist schon was ganz besonderes und ist mir bisher noch nie begegnet.
    Dein Archiv muss ja riesig sein, denn Du überraschst immer wieder mit ganz tollen Aufnahmen.
    VG Ute
  • Michael Kersten 13. Februar 2013, 20:41

    wie immer ein super foto von dir
    super scharf
    mfg
    michael
  • michael mandt 12. Februar 2013, 19:28

    eine brilliante szene im toplicht.

    lg
    michael
  • Harald Genuin 11. Februar 2013, 19:18

    Ein Spitzenfoto qualitativ schöne Farben brillant ,ein ideales Licht ein toller Schnappschuss gratuliere dir zu diesem Foto.
    LG.Harald
  • J.E.K. 10. Februar 2013, 19:14

    Das sind die Aufnahmen, die man sich immer wünscht, prima erwischt.
    Gruß Jürgen
  • M. Mund 7. Februar 2013, 17:20

    Wunderschönes Foto und herrliches Licht.
    LG, Manfred.
  • N. Krug 6. Februar 2013, 16:46

    Beeindruckende Wildlifeaufnahme.
    Sehr schön das Licht.
    LG, Norbert
  • Neofelis 6. Februar 2013, 15:37

    Hallo Angelika,
    ich weiss nicht wie groß Dein Archiv ist, ich denke mal
    es ist riesig ! Unglaublich wo Du all die tollen Fotos herzauberst !

    Gruss Neofelis