Tristramstar (Onychognathus tristramii)

Tristramstar (Onychognathus tristramii)

4.018 42

Angelika Ehmann-Eilon


kostenloses Benutzerkonto, Bad Pyrmont

Tristramstar (Onychognathus tristramii)

Heute stelle ich Euch mal einen Tristramstar vor, auch Goldstar genannt, der eine endemische Vogelart in Israel ist und nur im Süden des Landes vorkommt, besonders in der Nähe vom Toten Meer.
Diese Vogelart ist recht zahm und läßt Menschennähe zu, so daß man sie auch recht nahe beobachten und fotografieren kann. Besonders schön ist auch die Singart von diesen Vögeln, man kann sich daran richtig gewöhnen ;-).
Dies ist eine Aufnahme aus dem Archiv, in Ein Bokek in Israel am Toten Meer aufgenommen, 2006.
Wünsche Euch ein gutes Wochenende !
Gruß Angelika.

Aufnahmedaten:
Freihandaufnahme, Ein Bokek , Israel 2006
Exif-Daten sind re. i.d. Spalte angegeben.

Kommentare 42

  • Hans-Günther Schöner 15. Juli 2014, 14:03


    Der scheint mir auch ein wenig neugierig zu sein?
    Die Mehrheit der von dir gezeigten Vögel kenne ich überhaupt nicht.

    Pure Begeisterung!!!

    Was es nicht alles so in der Vogelwelt gibt?!

    Sehr,sehr schön !!!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Eva-Maria Nehring 2. Juni 2014, 21:59

    Lach

    diese Pose, dieser Blick.
    Dies drückt auch die Zutraulichkeit aus, die Du beschriebst.
    LG Eva
  • michael mandt 12. Februar 2013, 19:27

    in gewohnter qulai zeigst du hier wieder eine tolle wildlifearbeit. was ich auch richtig gut finde ist das posing und die haltung des kopfes.

    lg
    michael
  • Harald Genuin 11. Februar 2013, 19:00

    Ein Tristramstar schön ist er auf dem Felsen sitzend dich beobachtend aber singend wäre was besonderes .Ein gelungenes Foto mit dem hellen Streifen er wartet was kommt.
    LG.Harald
  • Max Daberger 3. Februar 2013, 16:46

    Top Foto mit sehr schönen Hintergrund.
    LG-Max
  • Michael Kersten 2. Februar 2013, 21:03

    der blick ist klasse
    tolle schaerfenfuehrung
    mfg
    michael

    (sent via fotocommunity Android App)
  • EdelS 1. Februar 2013, 16:11

    Was für ein wunderschöner Vogel und Dein Foto muss sich nicht verstecken denn es ist großartig! Irgenwie hat er etwas vom Rabenvogel! Der Blick ist zu süß! Liebe Grüße Edel
  • Jörg Klüber 31. Januar 2013, 18:30

    Eine interessante Vogelart, die neu für mich ist!
    Hast Du sehr gut erwischt!
    LG Jörg
  • Ute mit Diddi 29. Januar 2013, 1:35

    Schön ist er anzusehen. Du hast ihn auch sehr gut dargestellt. Das er gut singen kann, glaube ich aufs Wort.
    VG Diddi
  • † Dieter Serotzki 29. Januar 2013, 0:38

    Sehr gut aufgenommen dein "Tristramstar". Es ist ja immer ein bisschen schwierig, die richtige Belichtung für schwarze Vögel einzustelllen. Ist dir aber sehr gut gelungen. Den Vogel kannte ich bisher noch nicht Angelika. Sieht auf jedenfall sehr schön aus.
    Lg Didi
  • shake 28. Januar 2013, 19:46

    Einen hübschen Vogel hast du hier wunderbar festgehalten. Hoffe er hat genügend Lebensraum bei euch, wenn er nur dort vorkommt.
    LG Thomas
  • Motivsammler 28. Januar 2013, 12:19

    Diesen schönen Vogel habe ich noch nie gesehen. Grade mit dem bunten Hintergrund kommt er hervorragend zur Geltung.
    LG Frank
  • Fotofurz 28. Januar 2013, 7:23

    Der schaut gut aus!
    LG Ivonne
  • Conrad Franz 27. Januar 2013, 16:24

    Habe ich noch nie bewusst gesehen, sehr schön bei Dir lernt man gleich noch was.
    LG Conny
  • Vogelfreund 1000 26. Januar 2013, 23:30

    Na dann , wenn du so Klasse Fotos in
    deinem Archiv hast.
    Da bin ich sprachlos.
    Ein Bild , das in Nähe, Farben und Schärfe
    nicht zu Toppen ist.
    Großes Kino Angelika ich Gratuliere.
    gruß franz

Informationen

Sektion
Ordner Fotos von Angelika E
Views 4.018
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 80
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---