Zurück zur Liste
Schau mir in die Augen, Kleines

Schau mir in die Augen, Kleines

1.477 10

Matthias mit zwei t und h


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 10

  • Silke Haaf 2. Dezember 2008, 15:47

    Wie Rafal, Bruno und Sascha.

    Aber auf jeden Fall:

    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    Mir fällt es nicht so schwer, das Stereo im Kreuzblick länger zu betrachten. Zumal ich auch hauptsächlich den Vordergrund ansehe. Den Hintergrund nehme ich nur zur Bildergänzung.
    Gruß von Silke
  • Sascha Becher 2. Dezember 2008, 12:31

    Die relative Deviation von 1/5 ist wirklich recht
    groß. Das Bild eignet sich nicht mehr für die
    Projektion auf großer Leinwand und auch als
    Bildschirmanaglyphe dürfte es unangenehm werden.
    Für das Format Kreuzblick ist die Verschiebung
    aber in Ordnung, zumal man Abstand halten kann.
    Einen Fehler kann man das nicht nennen, Bruno.
    Aber mit der Wirkung kann man sich auseinandersetzen.
    Gruß, Sascha
  • Matthias mit zwei t und h 1. Dezember 2008, 13:35

    Danke für das Lob und die Kritik.

    Rafal, die Deviation habe ich bewusst in Kauf genommen, als ich das Bild gemacht habe. Ich wollte "Action" im Vordergrund, um kombiniert mit der Brennweite (25mm) einen "herausragendes" 3D-Foto zu erzeugen. Es wäre wahrscheinlich einfacher zu betrachten, wenn die Taube vor dem gleichmäßigen Himmel abgebildet wäre. Der geübte Betrachter kriegt das aber hin und schaut sich wahrscheinlich auch nicht länger als eine Minute das Bild an ;) Vielleicht hilft ein größerer Betrachtungsabstand gegen die Kopdschmerzen...
    Es gibt übrigens Programme, die die Halbbilder noch als Stereopaar erkennen :)

    Nick, das Bild ist kein Schnappschuss, da es der dritte oder vierte Versuch des Jungen war, die Taube in Richtung meiner Kamera zu werfen. Auch meinen Standpunkt, Bildausschnitt und Hintergrund habe ich bewusst so gewählt, weshalb ich das Bild durchaus als inszeniert bezeichnen würde.
  • Ro Land 1. Dezember 2008, 11:40

    Wie Rafal und Bruno. :-) In jedem Fall aber bemerkenswert!
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

  • Bruno Braun 1. Dezember 2008, 9:51

    @Rafal, mit der zu großen Deviation hast Du natürlich Recht. Diesen Fehler habe ich hier schon oft bemängelt. Ich wollte, und dazu stehe ich, das Motiv auszeichnen, welches sich unter vielen nichtssagenden Bildern abhebt.
    MG Bruno
  • need4space 30. November 2008, 16:20

    Das Motiv selbst würde absolut galeriewürdig!
    Jedoch mit der gewaltigen Bilddeviation von 1/5 der Bildbreite ( Cosima sogar kann die L-R- Bilder kaum noch als Stereopaar erkennen!) , kann es nur noch für sehr (aber sehr) geöbten Kreuzblickspezialisten ein Genuß sein.
    Ich habe nach ca. 1 min. Kopfschmerzen bekommen, obwohl ich 3D - sehen seit 30 Jahren schon übe- also seit ich überhaupt sehen kann :-).

    Grüß von Rafal
  • Bruno Braun 30. November 2008, 14:53

    Ohne Frage:

    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land


    MG Bruno
  • Tiefenrausch 30. November 2008, 14:38

    ein geniales Bild das in die Galerie gehört das ehe ich genau so.
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land


    Servus vom Werner
  • Bernhard Kletzenbauer 30. November 2008, 13:28

    Ich habe dem Vogel auch den Zeigefinger zum Landen hingehalten. ;-)
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land
  • Sascha Becher 30. November 2008, 12:52

    Allein die heranfliegende Taube würde schon das Bild
    ausmachen, dann aber noch eine zweite, die sich
    gekonnt vom Bildrand fernhält, der Junge und die
    malerische Kulisse ergeben eine erstklassige
    Komposition in 2D und 3D. Das Foto gehört in die Galerie!
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    Gruß, Sascha