Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
903 27

Mario Keim


Pro Mitglied, Ranis

Sascha

Schwimmen nach dem olympischen Geist für Menschen mit Handicap. Sascha L. beim Wettkampf der Special Olympics Thüringen am Wochenende (12. März) in Pößneck.

Special Olympics International ist die weltweit größte vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannte Sportbewegung für geistig und körperlich behinderte Menschen, die 1968 in den USA durch die Familie Kennedy gegründet wurde und in mittlerweile 180 Staaten der Erde vertreten ist. Das bedeutet, dass in verschiedenen Altersklassen und Leistungsgruppen nach olympischen Regeln und auf den bekannten Streckenlängen geschwommen wird. Über die Landesausscheide können sich die Sportler für den nationalen Ausscheid in Bremen und darüber hinaus für das internationale Kräftemessen qualifizieren.

Special Olympics Deutschland veranstaltet im jährlichen Rhythmus abwechselnd Nationale Sommer- und Winterspiele. Die ersten Nationalen Sommerspiele in Stuttgart 1998 zählten 1.000 Teilnehmer.

Kommentare 27

  • Weinstein 30. April 2017, 23:41

    Dein Foto berührt mich schon sehr... der Schwimmer mit Handicap ist mit Eifer bei der Sache.. hat Ehrgeiz und so präsentiertst du ihn auch mit deiner beeindruckenden Aufnahme. Etwas bedrückt schaue ich mir dein Fotos an... eins meiner Enkelkinder wurde mit dem Downsyndrom geboren... leider wurde es nur 5 Monate alt... war eine schwere Zeit.. hat viel durchmachen müssen... Eltern und Großeltern haben mit ihm gelitten... ach, was wäre gewesen wenn...
    man darf nicht darüber nachdenken... mein Enkelkind... mir kommen schon wieder die Tränen... ich vermisse ihn... wie schön, wenn er auch hätte Sport treiben können.. leider... seine Lungen- und Herzprobleme waren zu schlimm...
    im Mai wäre er schon 12 Jahre alt geworden... wenn... das Leben ist hart...seine Zwillingsschwester besucht uns oft... erinnert uns an ihn...unvergessen.... Cedric!!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • noblog 23. April 2017, 17:51

    klasse Sportaufnahme
    voller Dynamik
    LG Norbert
  • Tenyo 18. Februar 2017, 16:10

    Man sieht richtig seinen Ehrgeiz. Diese Szene hast du 1A eingefangen.
  • Granny Smith 16. November 2016, 0:18

    Schön, dass du hier diesen von Dynamik sprühenden Menschen zeigst, daran könnte sich manch einer ein Beispiel nehmen. Obwohl Amerika grade nicht positive Schlagzeilen macht, habe ich dort erlebt, wie großartig man dort überall für diese Menschengruppe Vorkehrungen getroffen hat. LG Martha
  • Momente und Geschichten 12. November 2016, 23:31

    Viel Action und Dynamik. Gut hast Du diesen Sportler fotografiert. Danke für die Beschreibung.

    LG Jörg
  • Golden_Eye 13. August 2016, 12:27

    Diesen Kampf-Geist trägt er in sich
    und Du lässt uns beim Anblick dieses tollen Fotos regelrecht mitfiebern
    und an seiner sichtbaren Willensstärke teilhaben.
    Deine Ausführungen hierzu gefallen mir ebenso!

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Fotorike 16. April 2016, 8:47

    Schöne Dynamik in diesem Foto, man fühlt die Kraft des Schwimmers.
    Liebe Grüße Ulrike
    Heut wieder mal Sonnenschein am Morgen, da hat man gleich viel mehr Lust.
  • Eifelpixel 1. April 2016, 12:19

    Schön das er im Sport Bestätigung erfährt
    Schöne Grüße Joachim
  • AT.fine.ArT 29. März 2016, 5:28

    ganz toll dokumentiert!!
    LG Andrea
  • bruninature 15. März 2016, 15:50

    Eine Top aufnahme, voller Dynamik und kraft. Klasse deine Info dazu. Lg Bruni
  • Franca F. 15. März 2016, 11:25

    Ein sehr gutes und dynamisches Bild, das durch
    Deine Informationen dazu noch viel mehr an
    wichtiger Aussagekraft gewinnt. Top. !!!
    LG Franca
  • SimL 15. März 2016, 10:24

    Schönes Portrait mit viel Aussagekraft. Klasse!!

    LG Simone
  • Mic Michels 15. März 2016, 9:07

    Sehr gut wie du das Thema Wettbewerb dar gestellt hast!

    LG Mic.
  • knipser-hans 15. März 2016, 8:02

    sehr schöner schnappschuss...sieht klasse aus.
    super info dazu.

    lg hans
  • Fotomomente Naujoks 15. März 2016, 7:31

    Ganz starke Aufnahme.
    Die Leistung dieser Sportler mit “Handicap“ ist grandios.
    Gruß Rüdiger

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 903
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 29.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten