Zurück zur Liste
Sandsteinperforationen ....

Sandsteinperforationen ....

4.454 4

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Sandsteinperforationen ....

Einige Bilder des Rötzenfelsens habe ich in den letzten Tagen hier online gestellt. Der Rötzenfels besticht durch seine starken Erosionsspuren und bietet eine Fülle von Fotomotiven, ob als Landschaftsaufnahmen oder in kleinen Details.

Eine besonders schöne Stelle befindet sich in einem kleinen Felsabschnitt der sehr stark verwittert ist. Dutzende von Fenstern haben sich in einer weichen Sandsteinschicht gebildet und lassen viele Durchblicke auf die umgebende Landschaft zu.

Hier seht ihr ein "Micropanorama" von einem besonders sehenswerten Teil davon.

Durch die massiven Dynamikunterschiede zwischen dem dunklen Felsbereich und dem hellen Himmelsbereich im Gegenlicht ist die Aufnahme handwerklich nicht fehlerfrei und chromatische Abberationen sind zu erkennen, aber mir persönlich hat dieses Motiv so gut gefallen, dass ich es hier trotzdem zeige .....

Kommentare 4

  • Berndinho 17. November 2016, 12:22

    Klasse Bild, das wirkt auf den ersten Blick riesig groß! Viele Grüße Bernd.
  • Matthias Getto 14. November 2016, 12:28

    Klasse Aufnahme, auch wenn die von Dir genannten "Fehler" vorhanden sind.
    Die sind für mich nicht so schlimm!
    Könnte auch eine Felsformation jenseits des grossen Teiches sein, wo man sowas auch begehbar vorfindet.
    Gruß Matthias
  • Körnerkissen 12. November 2016, 22:15

    ..gefällt mir super gut!..auch das man hinten noch die Wälder erkennen kann!..Klasse gemacht!..und toll deine Info dazu!..
    Liebe Grüße dir..Elke
  • oilhillpitter 12. November 2016, 16:18

    Ich bin begeistert. Klasse Foto. Gruß Oilhillpitter

Informationen

Sektion
Ordner Pfalz
Views 4.454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv DT 16-105mm F3.5-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 30.0 mm
ISO 400

Gelobt von